• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Cover wird nicht ordentlich angezeigt bei Musikwiedergabe über Airplay vom iPad

ROIMarcel

Idared
Hallo Apfeltalker,

ich habe seit der Updateorgie der letzten Tage das folgende Problem:

Wenn ich Musik mit Hilfe von Airplay vom iPad auf dem Apple TV abspiele, dann wird das Cover nur beim ersten Lied angezeigt. Sobald das nächste Lied startet, kommt nur noch das Notensymbol. Wenn ich Airplay beende und wieder starten, dann ist das Cover wieder da - allerdings wieder nur bis zum nächsten Lied. Auf dem iPad wird das Cover normal angezeigt.

Wenn ich mit dem Apple TV auf die iTunes Datenbank am Mac zugreife, dann wird das Cover ordentlich angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das wieder hinbekomme?

Danke...

Marcel

Hat niemand eine Idee???

Könnte evtl. mal jemand mit einem iPad 1 und einem Apple TV 2 mal testen, ob er auch das Problem hat (Wiedergabe eines Albums)?

Vielen Dank für die kompetente Hilfe und die Bereitschaft, das Problem zu reproduzieren. So eine hilfsbereite Gemeinschaft findet man nicht überall...

Ich konnte jetzt mit dem Apple Support das Problem selber eingrenzen und wir haben rausgefunden, woran es liegt...

Hi http://www.apfeltalk.de/forum/members/127877.htmlROIMarcel,
man hat Dir vielleicht hier nicht sofort helfen können. Aber vielleicht kannst Du Deine mit Apple gemachten Lösungsansätze ja trotzdem der Community mitteilen. Ich hab nämlich das gleiche Problem und suche schon seit einer Weile nach dem Grund und einer Lösungsidee.

Falls es Dir möglich ist freu ich mich über einen kleinen Ansatz zur Lösung.

Danke...
Domingo