• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Cover werden nicht übertragen

• Ersteller User 185346
  • Erstellt am

User 185346

Gast
Ich habe auf meinem Desktop Rechner mit Windows 7 itunes installiert.

Ich habe meine Musik digitalisiert und benutze itunes Match.

In meinem itunes auf meinem o.g Rechner werden alle Cover angezeigt.

Leider werden jedoch nicht alle Cover in appletv (Fernseher) und auf meinem ipad sichtbar, dort fehlen eine große Anzahl.

Ich bin mir nicht ganz sicher, habe jedoch den Eindruck, dass es sich um solche Cover handelt, welche von mir nachträglich eingefügt wurden.

Also die nicht sofort aus der Datenbank von apple kamen, sondern die ich mir nachträglich aus dem Internet ziehen musste, oder selber erstellt habe.

Könnte mir jemand sagen, wie ich auf appletv und ipad die Cover so vollständig angezeigt bekomme, wie auf meinem Desktop Rechner.

Vielen Dank und liebe Grüße

:-c

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Du hast Recht. Dein Problem tritt nur mit selbst eingefügten Covern auf, wobei es NICHT IMMER der Fall ist.
Woran liegt das? Ein selbst eingefügtes Cover wird nicht zu jedem Titel gespeichert sondern nur zum Album.
Sprich wenn du die Cover nicht wie bisher durch Rechtsklick auf's Album hinzufügst sondern alle Titel markierst und dann mittels Rechtsklick die Cover hinzufügst ergibt sich dieses Problem nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

User 185346

Gast
...vielen Dank für Deine Hilfe. Leider ist das glaub ich nicht die Lösung, ich habe nämlich bereits meine von mir nachträglich eingefügten Cover, vorher direkt in die id3 Tags eingefügt (also auch in jeden einzelnen Titel) und nochmal nach itunes übertragen.
Hättest Du noch einen anderen Ansatz ?? Danke und Gruß :)