• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Cover Problem bei filmen

Ranja

Idared
Hallo, habe meine mediathek sauber mit Cover hinterlegt. Funktioniert auch bestens.

Wenn ich nun neue Medien in iTunes hinzufüge, zeigt es mir bei ca. 50% der Medien keine cover mehr an. Muss dann auf den jeweiligen Film mit Rechtsknick auf Informationen klicken. Dann wieder auf "ok" und das Cover ist wieder da. Ziemlich nervig.

Ist der Bug bekannt?

Abhilfe?

Vielen Dank!
Ranja

Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Passiert bei mir häufig bei Serien. Liegt vielleicht daran, das diese (zumindest bei mir) auf einem externen Laufwerk sind.

Ranja

Idared
Ja die Daten liegen auf einem NAS.

Dauert jedes mal ca. 10 min, die Cover wieder hinzuzufügen.

Sonst noch jmd das Problem?

MacAlzenau

Golden Noble
Liegen die Coverbilder in den Tags der jeweiligen Dateien oder getrennt? Keine Ahnung, wie das bei Filmen ist, aber bei Musik liegen die Cover, die aus dem iTunes Store stammen, nicht in den Tags sondern in einem eigenen Ordner (war jedenfalls so, ich denke, daß sich das nicht geändert hat). Möglicherweise hängt das beschriebene Problem irgendwie damit zusammen, daß die iTunes-Datenbank bei jeder Änderung ergänzt und komplett neu gespeichert wird. Und daß, warum auch immer, iTunes dann erstmal nicht auf diese verlinkten Bilder zugreift.

iStationär

Russet-Nonpareil
Hatte Cover Alben bei iTunes und als ich sie jetzt beim iPhone mit iOS 7 aus der Cloud ( iTunes Match ) geladen habe, bekam ich auch keine Cover.

Dodger-101

Erdapfel
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Witzigerweise (je nachdem welchen Humor man hat) reicht es die Filminformationen zu öffnen (cmd+i) und wieder zu schließen. Dann ist das Cover wieder da. Das schein ein Anzeigeproblem im iTunes zu sein. Hat schon einmal jemand einen Supportcall eröffnet?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Dieses CMD+I ist nicht das Einzigste. Es funktioniert auch wenn man den/die Film/Serie startet. Allerdings verschwindet das Cover wieder wenn man z. B. ein iDevice dran hängt auf dem sich ein entsprechender Film befindet und die Netzwerkfestplatte ist nicht angeschlossen.

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Habe das gleiche Problem. Tollerweise sind vor kurzem 90% aller Filmcovers verschwunden als mein externes Device nicht da war auf dem die Filme liegen.

Wie läuft das mit dem Support Call?