• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Cover kopieren klappt nicht mehr

owoz

Idared
Hi,
nutze iTunes 10.5.1 (also aktuell) auf meinem MAC. Es war immer möglich, im iTunes-Fenster (unten links unter "Ausgewähltes Objekt" unterhalb der Wiedergabelisten) das aktuelle Cover des markierten Tracks mit "Rechte Maus>Kopieren" entsprechend zu Kopieren und weiter zu benutzen.
Das klappt nicht mehr. Auch in der oberen Leiste unter "Bearbeiten" ist das "Kopieren" grau, also nicht hinterlegt....:(

Ist das Absicht oder ein Bug oder kann ich es anders markieren/kopieren?

(Die Suche hat keinen aktuellen Eintrag ergeben, auch unter iTunes-Bugs nicht)

Gruß und danke
Oliver

desh

Luxemburger Triumph
cmd+i, Reiter Artwork und dort rausziehen, das sollte klappen.
Die Funktion mit dem Rechtsklick ist mir nie aufgefallen.

owoz

Idared
Mensch, klar! Supertipp, danke desh.
Dort im Artwork kann ich endlich kopieren.
Schon blöd, dass Apple das nicht mehr im normalen Fenster (wie oben beschrieben) ermöglicht...

desh

Luxemburger Triumph
Wie gesagt, mir ist diese Funktionalität nie aufgefallen. Wenn es kein Bug sein sollte finde ich es schon strange, Funktionalität rauszunehmen...

TexanSteak

Pomme Miel
multiple Covers anzeigen geht auch nicht mehr. Man kann mehrere importieren (zB Cover, Rückseite, Booklet Scans etc.), aber nicht mehr anzeigen lassen. Nur noch mit cmd+i rausholen...

desh

Luxemburger Triumph
Wenn ich mich recht erinnere gabs dazu bereits einen Thread.

desh

Luxemburger Triumph
Klappt nun übrigens wieder mit 10.5.2 - war also wohl ein Bug.