• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Cover einfügen bei Plex - wie?

• Ersteller Member 108013
  • Erstellt am

Member 108013

Gast
Hallihallo :)

ich habe Plex auf meinem mac mini und läuft auch alles tadellos. In der Kategorie Videos habe ich einen Link zu meinen Server wo meine Serien und Filme sind. Auf dem Server sind in den Ordnern Cover in jpg format. Wie kann ich diese in den Videoordner einbinden? ich kriegs nicht hin meine Filme in diesen Filme-Reiter zu bekommen und meine Serien in den Serien-Reiter (im Plex Hauptmenü) zu bekommen.

Kann mir da jmd helfen? :)

lg
chriss

deloco

Weißer Winterkalvill
Am besten liest du dir mal ein paar Tutorials auf der Plex-Seite durch. Du msst Scraper einrichten und die Videos in deine Datenbank aufnehmen, dann hast du die Serien und Filme im entsprechenden Menü, inklusive Cover.

CRiMe

Englischer Kantapfel
Du musst beim Hinzufügen der Quelle in der Video-Sektion den passenden Scraper einbinden (nachdem du Quelle hinzufügen und den Pfad angegeben hast unten links: "Einstellungen" heißt dieser Punkt (glaub´ ich. Bin mir gerade auswendig nicht sicher)). Dieser holt sich alle Daten die du vorgibst. (Achtung: Filme und Serien müssen getrennt voneinander in verschiedenen Überordnern auf deiner Platte sein.)

Also für Filme zB imdb.com oder für Serien tvdb.com. Diese sind aber alle vorgegeben, du musst sie nur auswählen und angeben, was eingebunden werden soll (Fanart, Poster usw).

Member 108013

Gast
ja und wenn ich das so mache, dann kommt in der filme sektion zb nur irgend ein müll mit so klammern was alles garkein sinn ergibt und ich auch nicht mehr löschen kann. das ist die einzige scheisse an dem programm. fehlt halt noch ne final ver. :(

CRiMe

Englischer Kantapfel
Dann lösch die Quelle, ändere auf Finder-Ebene die Filenamen so, wie es in den FAQ´s vorgegeben wird und füge die Quelle wieder hinzu.

Was heißt eigentlich "einzige Scheisse"?
Was nutzt du denn von Plex wenn nicht mal Filme bei dir richtig eingebunden sind?

Member 108013

Gast
itunes und bilder :D urlaub etc :)
habs jetzt echt hinbekommen, man muss nur jeden einzelnen film so bearbeiten. ok es läuft aber um 400 filme einzusortieren....puh^^
aber danke für die hilfe ;)