Klingt sehr gut. Darf ich fragen von wo du die Infos hast?
Von Valve. Es gab einen Invite-Event bei dem fleissig gespielt wurde und deutliche Kritik, sofern das möglich war, direkt von den zuständigen Programmierern am gleichen oder nächsten Tag "gefixt" wurde. Das Spiel ist ja noch nicht fertig, da wird sich sicherlich noch einiges tun.
wie CSS "war" nicht so der Hit ???
Es geht nicht um Verkaufszahlen. CSS hat nach wie vor das Problem, dass es einfach nicht wirklich rund läuft. Wie gut man spielen kann, hängt von den Servern und den verbundenen Spielern bzw. deren Settings ab. Bei 1.6 ist es einfach so, dass man evtl. Lag hat und damit leben muss. Bei Source ist es so, dass die Server- und ungünstige Client-Settings Lags und Hitbox Shifting auslösen. Evtl. werden Hits nicht richtig registriert bzw. der Damage wird nicht richtig berechnet.
Dies kann man natürlich massiv durch einstellen der Settings beeinflussen. Kann doch nun wirklich nicht sein, dass ein Spieler Settings verwendet die die Hitbox verschieben, er neben einer Wand herausguckt und nicht getroffen werden kann, weil die Hitbox hinter der Wand steckt, während das Model offen steht.
Kann doch nun auch nicht sein, dass man 5 Headshots setzt, die registriert werden (hört man am Plonck), die dann jeweils aber nur einstelligen Damage hervorrufen. Gelegentlich kommt es auch mal vor das Damage gar nicht abgezogen wird. Immer wieder Lustig wenn das Model durch einen HS Blut am Kopf hat, dann aber noch 100HP. Die Lags sind nervig am Roundend, usw. usw.
Das sind alles Kritiken die schon mehrfach in der Beta geäußert wurden, bevor die breite Masse es spielen durfte. Je nach Patch was gerade wieder rauskommt, werden manche Dinge verbessert und andere kaputt "gefixt". Genau das ist es aber, was Valve mit GO beheben will. Es soll ein modernes 1.6 werden, ohne das es identisch ist. Spieler wollen wieder bangen und mit GO geht es wieder (aber nicht so stark wie in 1.6). Netcode und Hitboxen wurden "gefixt". Das schlimme ist, dass Valve die Probleme an Source Servern selbst nicht wirklich kennt und da einfach viel probiert. Die Community (Turniere, da wo das Geld ist) hat Source abgelehnt, da ist der Ansporn dann nicht mehr so hoch das zu fixen. Man will es, weiss aber nicht wann und wo.
Nimm mal das letzte Source Patch. Davor bin ich von diversen Casual-Servern mit zwischen 15:1 und 25:1 KD Ratio von Server runter. Nach dem letzten Patch waren es vielleicht noch 5:1, weil wieder was kaputt gefixt wurde und es sich anders gespielt hat. Und ich spiele schon sehr, sehr lange nicht mehr aktiv in irgendwelchen Ladders. Bei aktiven Spielern fällt das noch viel deutlicher aus.
Sowas darf bei einem solchen Spiel einfach nicht vorkommen. Patches sind gut um Bugs zu fixen, neue Features zu integrieren usw. Patches sollten nicht dafür da sein, das Spielgefühl ständig zu verändern, wenn das nicht so gewollt ist.