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Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO)

Paddi93

Braeburn
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Hallo,
ich habe gerade bei Steam gelesen das ein neues Counter-Strike Anfang 2012 erscheinen wird.
Hier die News:
http://store.steampowered.com/news/6059/

Am besten gefällt mir ja das:
"(...)CS: GO promises to expand on CS' award-winning gameplay and deliver it to gamers on the PC as well as the next gen consoles and the Mac."

Vielleicht wird es ja ein richtiger Spiele-Hit für den Mac.

MfG
Paddi
 

b3 aus e

Pferdeapfel
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Da bin ich mal gespannt wie das wird. CSS ist ja nicht so der Hit gewesen ...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
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Ich habe CS bis 1.6 geliebt und könnte mir gut vorstellen mit CS:GO (wenns gut wird) wieder warm zu werden.
CS Source hab ich ausgelassen nach 2x maligen ausprobieren... ;)
 

StephanG

Normande
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Es sieht zumindest schon mal sehr vielversprechend aus. Grafik neu, was ja auch nicht wundert. Netcode wurde endlich überarbeitet, dieses permanente Hitbox hin- und hergeschiebe wie in Source in endlich vorbei. Die Hitboxen sind genau da, wo die Models sind. Wallbangs gehen wieder, wenn auch nicht so exzessiv wie in 1.6. Neue Waffen sind Geschmackssache, Recoil-Management noch nicht vorhanden... wird noch gefixt. Die Änderungen an Nuke und Dust würde ich auch mal als Gewöhnungssache bezeichnen. Generell wurden auch die Server besser gecoded. Diese ständige Rumgelagge ist weg, auch nach dem Round-Win. Sieht so aus als wenn Valve hier gezielt auf 5 on 5 optimiert um damit 1.6 abzulösen und dabei aber Fun-Server nicht vergisst.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
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Gute Grafik + Hitboxen von 1.6 und ich bin wieder dabei. CS hat mich viele Jahre meines jungen Lebens gekostet - warum also nicht noch mehr? ;)
 

StephanG

Normande
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Es gibt 2 Videos, mit in-game Szenen!!

Wobei die Videos auch schon wieder ein wenig "varaltet" sind. Vor zwei Wochen hat Valve die Nades gepatched und den Fog runter geschraubt, weil auf manchen Map-Teilen die AWE völlig nutzlos war. Das Ding ist ja dazu da auf möglichst weite Entfernung zu zielen und der ganze Fog hat das unmöglich gemacht.
 

Paddi93

Braeburn
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Wobei die Videos auch schon wieder ein wenig "varaltet" sind. Vor zwei Wochen hat Valve die Nades gepatched und den Fog runter geschraubt, weil auf manchen Map-Teilen die AWE völlig nutzlos war. Das Ding ist ja dazu da auf möglichst weite Entfernung zu zielen und der ganze Fog hat das unmöglich gemacht.

Klingt sehr gut. Darf ich fragen von wo du die Infos hast?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
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wie CSS "war" nicht so der Hit ???

Das Game wird noch immer auf hunderten Servern und von tausenden Usern täglich gespielt - wie gross soll der Hit den sein !?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
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Das ist Geschmacksache.

Klar hat sich CSS gut verkauf tund wird viel gespielt, was aber auch daran liegt, dass CS 1.6 nicht mehr supportet wird.

Die meisten CS1.6 Spieler empfinden CSS als murks.

Ein Hit ist es anhand der Verkaufszahlen natürlich.
 

StephanG

Normande
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Klingt sehr gut. Darf ich fragen von wo du die Infos hast?
Von Valve. Es gab einen Invite-Event bei dem fleissig gespielt wurde und deutliche Kritik, sofern das möglich war, direkt von den zuständigen Programmierern am gleichen oder nächsten Tag "gefixt" wurde. Das Spiel ist ja noch nicht fertig, da wird sich sicherlich noch einiges tun.


wie CSS "war" nicht so der Hit ???
Es geht nicht um Verkaufszahlen. CSS hat nach wie vor das Problem, dass es einfach nicht wirklich rund läuft. Wie gut man spielen kann, hängt von den Servern und den verbundenen Spielern bzw. deren Settings ab. Bei 1.6 ist es einfach so, dass man evtl. Lag hat und damit leben muss. Bei Source ist es so, dass die Server- und ungünstige Client-Settings Lags und Hitbox Shifting auslösen. Evtl. werden Hits nicht richtig registriert bzw. der Damage wird nicht richtig berechnet.

Dies kann man natürlich massiv durch einstellen der Settings beeinflussen. Kann doch nun wirklich nicht sein, dass ein Spieler Settings verwendet die die Hitbox verschieben, er neben einer Wand herausguckt und nicht getroffen werden kann, weil die Hitbox hinter der Wand steckt, während das Model offen steht.

Kann doch nun auch nicht sein, dass man 5 Headshots setzt, die registriert werden (hört man am Plonck), die dann jeweils aber nur einstelligen Damage hervorrufen. Gelegentlich kommt es auch mal vor das Damage gar nicht abgezogen wird. Immer wieder Lustig wenn das Model durch einen HS Blut am Kopf hat, dann aber noch 100HP. Die Lags sind nervig am Roundend, usw. usw.

Das sind alles Kritiken die schon mehrfach in der Beta geäußert wurden, bevor die breite Masse es spielen durfte. Je nach Patch was gerade wieder rauskommt, werden manche Dinge verbessert und andere kaputt "gefixt". Genau das ist es aber, was Valve mit GO beheben will. Es soll ein modernes 1.6 werden, ohne das es identisch ist. Spieler wollen wieder bangen und mit GO geht es wieder (aber nicht so stark wie in 1.6). Netcode und Hitboxen wurden "gefixt". Das schlimme ist, dass Valve die Probleme an Source Servern selbst nicht wirklich kennt und da einfach viel probiert. Die Community (Turniere, da wo das Geld ist) hat Source abgelehnt, da ist der Ansporn dann nicht mehr so hoch das zu fixen. Man will es, weiss aber nicht wann und wo.

Nimm mal das letzte Source Patch. Davor bin ich von diversen Casual-Servern mit zwischen 15:1 und 25:1 KD Ratio von Server runter. Nach dem letzten Patch waren es vielleicht noch 5:1, weil wieder was kaputt gefixt wurde und es sich anders gespielt hat. Und ich spiele schon sehr, sehr lange nicht mehr aktiv in irgendwelchen Ladders. Bei aktiven Spielern fällt das noch viel deutlicher aus.

Sowas darf bei einem solchen Spiel einfach nicht vorkommen. Patches sind gut um Bugs zu fixen, neue Features zu integrieren usw. Patches sollten nicht dafür da sein, das Spielgefühl ständig zu verändern, wenn das nicht so gewollt ist.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
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na das Game ist schon ein paar Jahre alt - schätze 10 bestimmt oder !?

Nenn mir mal einen Spielehersteller der ein so altes Game noch supportet.



p.s. ich spiele das Game seit es auf dem Markt ist - kam in meiner Beliebtheitsskala gleich nach Doom1 :)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
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Kein problem:

Blizzard mit Warcraft 3 zum Beispiel.
Allgemein supportet Blizzard seine Spiele sehr lang.

Odefr Starcraft 1.