• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Counter beim iPod Classic

NEo250686

Normande
Hey Leute,

ich besitze einen iPod Classic 160GB, diesen verwende ich zu 99% im Auto und genau da höre ich auch 90% meiner Musik.

Jetzt habe ich gesehen, dass iTunes ja speichert wie oft ich ein Track gehört habe, zwischen iPhone und iTunes scheinen diese Daten abgeglichen zu werden.
Wie aber steht zwischen einem iPod Classic? Wird der Counter mit übertragen, wenn ich ihn synchronisiere? Oder zählt der Classic garnicht mit?

Grüße euer NEo

Snoopy181

Roter Astrachan
Wird – zumindest bei mir – mit übertragen. Genauso, wie er auch gehörte Podcasts in iTunes als gehört/gesehen markiert, wenn ich sie auf dem Classic-iPod gehört/gesehen habe.

NEo250686

Normande
Spitze vielen Dank für die Info!

Dann muss ich mal drauf achten, wenn ich ihn synce ob sich was ändert. Ich hätte nämlich schwören können, dass nichts passiert!
Grüße!

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich probiere es jetzt mal aus, in 3:56 Minuten, wenn das Lied rum ist, wissen wir mehr ;)

Snoopy181

Roter Astrachan
So, ein Dank erstmal an die Fantastischen Vier für die Bereitstellung der Musik. Nachdem ich das Lied ganz gehört habe und danach noch die ersten 20 Sekunden des nächsten Tracks angehört habe, wurde der iPod classic mit dem MacBook verbunden und hat sich mit iTunes synchronisiert. Der Counter wurde dabei um einen Zähler erhöht und auch die Angabe, wann ich das Lied das letzte Mal gehört habe (11:22 Uhr) stimmt.

Das sollte Deine Frage beantworten.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Das heißt, das Lied wird erst ge"countet", wenn man es komplett angehört hat?

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja. Und wenn man eine Übergangszeit hat, muss man imaginär noch die Übergangszeit warten, bis der Counter umspringt, also die Zeit, die das Lied noch laufen würde, wenn es nicht in das nächste übergehen würde.

NEo250686

Normande
Man kann lieder 5 Sek bevor es zu ende ist, weiter skippen und es wird trotzdem gecountet.Danke für den Test, bin gerade auf Arbeit, sonst hätte Ichs selbst mal versucht :)