• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Copy-Paste geht immer wieder mal nicht

Kissnofrog

Erdapfel
Hi,
ich habe immer wieder mal das Problem, das Copy/Paste nicht geht.
d.h. über die Command-C tasten wird der Text nicht kopiert. Zunächst denkt man ja, man hätte die tasten nicht richtig gedrückt und probiert es nochmal aber nichts, es kopiert nicht.
Gehe ich dann über das Menü oder die rechte Maustaste funktioniert das Kopieren und ich kann mit command-V an anderer Stelle auch wieder einfügen.

Das Problem löst sich dann aber scheinbar auch wieder von alleine, wenn wenn ich später am Tag wieder ein Copy/Paste benötige geht es zumeist wieder. Ich habe das Problem schon ewig, bei unterschiedlichen MacOS Versionen und unterschiedlichen keyboards.

Es könnte sein, das es sich auf Office Programm beschränkt, da bin ich mir aber nicht sicher.

Kennt ihr das und hat vielleicht sogar jemand eine Idee?

Grüße,
David