• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Copy-Paste geht immer wieder mal nicht

Kissnofrog

Erdapfel
Registriert
06.02.16
Beiträge
3
Hi,
ich habe immer wieder mal das Problem, das Copy/Paste nicht geht.
d.h. über die Command-C tasten wird der Text nicht kopiert. Zunächst denkt man ja, man hätte die tasten nicht richtig gedrückt und probiert es nochmal aber nichts, es kopiert nicht.
Gehe ich dann über das Menü oder die rechte Maustaste funktioniert das Kopieren und ich kann mit command-V an anderer Stelle auch wieder einfügen.

Das Problem löst sich dann aber scheinbar auch wieder von alleine, wenn wenn ich später am Tag wieder ein Copy/Paste benötige geht es zumeist wieder. Ich habe das Problem schon ewig, bei unterschiedlichen MacOS Versionen und unterschiedlichen keyboards.

Es könnte sein, das es sich auf Office Programm beschränkt, da bin ich mir aber nicht sicher.

Kennt ihr das und hat vielleicht sogar jemand eine Idee?

Grüße,
David