Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

cookies nach dem löschen wieder da

Zacharias

Tokyo Rose
Hi,

ich habe das Problem dass sich meine Cookies nicht löschen lassen. Ich gehe unter Einstellungen rein und lösche die Cookies (195 Stück). dann sind sie auch weg. Wenn ich dann Safari schließe und wieder öffne sind die 195 Cookies wieder da! Was ist da los? Hab auch schon den Cache geleert. Ich habe meinen Mac meinem Kumpel ausgeliehen der war offensichtlich auch auf diversen sex-seiten unterwegs. Deshalb wollte ich auch die Cookies löschen, die er sich da eingefangen hat.

Woran könnte es liegen dass sich die Cookies nicht löschen lassen??

Danke schon mal für eure Hilfe

Zacharias

MacAlzenau

Golden Noble
Könnten das Flash Cookies sein bzw. könnten diese die normalen Cookies wieder herstellen? Wikipedia schreibt von solchen Möglichkeiten.

Zacharias

Tokyo Rose
aha, und nu? Wie krieg ich diese Cookies weg? Oder geht das bei denen nicht?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

A) mit einer Safari-Erweiterung wie Safari Cookies;

B) Über die URL:
www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager.html
den Adobe-Einstellungsmanager (Skripte dürfen dafür im Browser nicht geblockt werden) aufrufen und nach Wunsch dort "zuschnüren";

C) Unter 10.6.8 gibt es in der Systemeinstellung: "Sonstige" die Konfigurationsoberfläche für den Flash Player- wenn die auf neueren OS X auch noch vorhanden ist, so lassen sich dort unter dem Reiter: "Speicher" gewisse Cookies nach Wahl bzw. unter dem Reiter "Erweitert" alle Speicher, Inhalte, etc. löschen.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Jaja, "der Kumpel", der war auf Sex-Seiten...

;)

Wie schon erwähnt speichert auch der Flash-Player Daten von Webseiten. Die löschst du über die Systemsteuerung, sofern es hier um den Flash-Player für Safari geht.

• Like
Reaktionen: FelixMacintosh