• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Control Strip

sportgemeinde

Macoun
Moin, habe ein neues Macbook Pro 2019 und bin gerade noch am "spielen" und eingewöhnen mit der Touchbar und dem Control Strip.

Jetzt ist es so, dass ich momentan mich aufs Staatsexamen vorbereite und ich lerne viel mit dem Laptop mit Office Anwendungen aber auch mit einer Karteikarten App. Ich fand es bisher relativ angenehm, auf dem neuen Macbook Pro Word und die Karteikarten App im Vollbild-Modus zu verwenden, da die navigation zurück zum schreibtisch mit dem 3-Finger-Swipen sehr schön funktioniert.

Jetzt habe ich mir ins Control Strip die Taste "Schreibtisch anzeigen" gelegt, da ich es praktisch finde, schnell zum Schreibtisch zu wechseln, wenn ich noch eine PDF o.ä. öffnen muss oder diese eben im "Hintergrund" offen lassen kann.

Leider habe ich festgestellt, dass diese "Schreibtisch anzeigen" Taste im Control Strip nicht funktioniert, wenn man Anwendungen im Vollbild modus verwendet. D.h. wenn ich im Vollbildmodus Word offen habe, reagiert die Taste einfach nicht. Wieso ist das so? Kann ich das verändern? So wäre die Taste relativ nutzlos für mich bzw. müsste ich halt Word und die Karteikarten App nicht im Vollbildmodus verwenden, was schade wäre und dann würde ich wohl eher die Taste wieder aus dem Control Strip nehmen.

Danke euch.