• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Content Filter

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Hallo alle miteinander.

Ich möchte für meine Seite einen Content Filter für Gebrauchsanleitungen erstellen. Der User soll mehrere Auswahlboxen erhalten, mit denen er die Möglichkeit hat die ganzen .pdf Dateien zu Filtern.

Unteranderem den Produkttyp, Produkt, Serie, Sprache.

Nach dem klick auf den Button (Suchen) erhält der Benutzer eine Liste mit allen gefundenen .pdf Gebrauchsanleitungen.

Ich habe versucht das zu veranschaulichen und habe mal fix was in Photoshop gebastelt.
Wie löst man sowas am besten? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

P.s.: Als CMS verwende ich TYPO3

Grüße
raid89
 

Anhänge

  • Gebrauchsanleitungen.jpg
    Gebrauchsanleitungen.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 95

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hast du die Daten über die PDF-Dateien in einer Datenbank gespeichert?
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Naja, ich habe die ganzen PDF Dateien per TYPO3 BE hochgeladen. Falls du das meinst.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Okay, du möchtest die ja nach Produkt(typ) etc. anzeigen. Steht der Name des Produkt(Typ)s in dem Dateinamen von den PDF-Dateien? Irgendwie muss das System ja entsprechende PDFs anzeigen.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Also bis jetzt heißen alle PDF Dateien so.

Produkttyp_Testgerät_deu.pdf

In Verbindung mit den oben gezeigten Dropdown Menüs sieht das denn wie folgt aus.
Produkttyp_Produkt_Sprache.pdf in manchen fällen kommt noch ein weiteres Element hinzu (Serie). Was aber äußerst selten ist.