• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

congstar Surf Flat & Datenvolumen

iMirco

Riesenboiken
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit der congstar Surf Flat hat !?
Bei der Surf Flat 1 hat man 200mb. Datenvolumen und bei der Surf Flat 2 hat man 1GB. Datenvolumen.:)

Meint ihr, dass 200 mb. reichen, oder sollte es lieber ein GB. sein, wenn ich täglich surfe, 2 bis 3 Youtube-Videos im Monat schaue und ein paar Apps aktualisiere ?o_O

Vielen Dank im Vorraus. ;)

74er

Holländischer Prinz
Das kommt alles auf Dein Surfverhalten an, Du kannst das ja mal an Deinem Mac simulieren und das Datenvolumen so ungefähr bestimmen. Aber 200MB scheint mir schon recht knapp zu sein bei täglichem Surfen und ein paar Videos im Monat..

iMirco

Riesenboiken
Vielen Dank. :)
Wie kann ich das denn auf dem Mac simulieren? Mit einem zusätzlichem Programm, oder gibt es dafür eine Funktion in Safari?

74er

Holländischer Prinz
Du kannst Dir z.B. iStat PRO runterladen (kostenlos) und Dir da den Traffic anzeigen lassen. EInfach nach dem Neustart mal Dein Surfverhalten mit dem Browser Deines Macs nachspielen und schauen, was da so an Traffic anfällt. Ist dann natürlich nur ein Richtwert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMirco

iMirco

Riesenboiken
Dankeschön.:)
Ich werde dann die Surfflat 2 (mit 1GB) nehmen.
Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Congstar Surfflats gemacht?

74er

Holländischer Prinz
Da gibts für Dich eigentlich nur eines zu beachten: Congstar funkt im D1-Netz (Telekom). Wenn Du an den Orten an denen Du die Flat am Meisten nutzt ausreichend D1-Empfang hast, kannst Du mit diesem Tarif nichts falsch machen.

iMirco

Riesenboiken
Okay.
Ich habe mir die Netzabdeckung mal auf folgender Seite angesehen: Klick!
Sieht ja recht solide aus.
Nun noch eine Frage; Wenn das ganze über das Telekom Netz läuft, kann ich dann auch die Select-Version von Navigon verwenden?
Ist zwar kein zwingendes Feature, wäre aber doch ganz schön. :)
Vielen Dank dann noch einmal. :D

74er

Holländischer Prinz
Eher unwahrscheinlich, das Select-Angebot richtet sich meines Wissens nach nur an Direktkunden von Telekom Deutschland und an Kunden von mobilcom-debitel. Aber wie gesagt: Meines Wissens nach!