- Registriert
- 20.04.08
- Beiträge
- 2.440
Bald steht nach fast 7 Jahren ein Wechsel an (von MBP zu MBA). Bei den bisherigen Wechseln beim neuen Computer ein Profil erstellt, alle Einstellungen per Hand geändert und dann meine Daten selbst kopiert.
Oftmals war das früher eine gute Gelegenheit um sich von Dateileichen zu trennen und manche auf externe Datenträger auszulagern.
Sehe ich es richtig, dass der macOS Migrationsassistent mir all diese Arbeiten abnimmt?
Und vielleicht ein zu detailreiche Frage, aber wie ist der Ablauf im genauen? Muss ich beim neuen Computer "übergangsweise" ein Profil erstellen, bevor ich den Migrationsassistenten am alten Computer starten kann?
Wie sind allgemein die Erfahrungen mit dem Assistenten?
Oftmals war das früher eine gute Gelegenheit um sich von Dateileichen zu trennen und manche auf externe Datenträger auszulagern.
Sehe ich es richtig, dass der macOS Migrationsassistent mir all diese Arbeiten abnimmt?
Und vielleicht ein zu detailreiche Frage, aber wie ist der Ablauf im genauen? Muss ich beim neuen Computer "übergangsweise" ein Profil erstellen, bevor ich den Migrationsassistenten am alten Computer starten kann?
Wie sind allgemein die Erfahrungen mit dem Assistenten?