• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Computer mit alten USB-Schnittstellen erkennen iPad Pro USB-Type C nicht.

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Hallo Leute,

ich habe ein MacMini 2012 Late und MacBook Air 2013 mit alten USB-Schnittstellen 3.0 . Nun habe ich ein iPad Pro 2020 mit USB Type-C.

Ich habe zwar ein Kabel USB-C male to USB-male. Wenn ich iPad Pro mit diesem Kabel an Computer anschließe, wird nur aufgeladen. Keine Verbindung , keine Datenübertragung bzw. Itunes-Synchronisation. Wie kann ich jetzt mein iPad mit einem Computer verbinden, der nur die alten USB-Schnittstellen haben?

Vielen Dank im Voraus.
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Das wird vermutlich am Adapter liegen. Ggf. mal ein USB-A -> USB-C Kabel testen oder einen anderen Adapter kaufen.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Es gibt Kabel, in denen nur die Adern für die Spannungsversorgung des USB Vorhanden sind. Die Datenleitungen fehlen also und somit können keine Daten synchronisiert werden.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Naja ich würde mal ein Kabel oder Adapter bestellen aber würde ich zuerst wissen, welches Kabel ich bestellen muss.

Es gibt so viele Komplizierungen. Laut Apple muss ich einen USB-C to USB Adapter erwerben. USB -C male to USB = female ???

Was soll ich mit diesem Unsinn noch machen ? Soll ich jetzt noch ein Kabel erwerben , das beidseitig male ist?




MJ1M2






Es gibt Kabel, in denen nur die Adern für die Spannungsversorgung des USB Vorhanden sind. Die Datenleitungen fehlen also und somit können keine Daten synchronisiert werden.

Da hast du Recht. Das Kabel kommt aus der Verpackung eines Powerbankes. Daher funktioniert das nicht.
61ZjtN0O+TL._AC_SL1000_[1].jpg



Ich habe zwar diesen Adapter gekauft und versucht mit HDMI-Kabel zu verbinden. Hat auch nicht geklappt.

Könnte ein HDMI-Kabel Datenübertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Könnte ein HDMI-Kabel Datenübertragen?
nicht die, die Du brauchst.
Wenn Du Amazon benutzt - die Amazon-Basics-Kabel sind ganz gut. Du brauchst USB-Typ-A-Stecker nach USB-Typ-C-Stecker.

Noch folgender Hinweis: iTunes und das macOS müssen aktuell genug sein und falls Du schon iOS14 drauf haben solltest, braucht es noch ein weiteres Update.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Hall ich hab mir ein anders Kabel zu Hause gefunden, damit problemlos funktioniert hat. Das Thema kann geschlossen werden.

Danke für Informationen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme