• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Computer läßt sich nicht mehr anmelden... somit kein Sync möglich

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich dreh noch mal durch. Alle paar Monate hab' ich aus heiterem Himmel Stress mit mobileme und dem Abgleich meiner Daten von Outlook.
Bis dato habe ich das auch immer wieder selbst irgendwie hinbiegen können, doch nun bin ich einem Blutrausch nahe.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Zur Sache...

Ich sitze hier im Büro an einem Win XP Rechner und arbeite mit MS Office 2007. Die Daten, die ich im Outlook ändere (Kalender, Kontakte etc.) werden via mobilme synchronisiert und dann -je nachdem mit welchem Teil ich gerade on bin- mit meinem MBP, iPhone und iPad abgeglichen.
Doch seit 2 tagen spinnt der Abgleich im Büro. Wenn ich in die mobileme Einstellungen gehe und auf "sync" klicke, fehlt der Haken bei "Sync mit MobileMe". Setze ich ihn, dauert es ca. 60 sec und die Meldung erscheint: "Diese Computer konnte nicht zur Synchronisierung angemeldet werde. Bitte versuchen Sie es später erneut". Klicke ich auf den "Erweitert" Button, geht nach ein paar Sekunden das Fenster mit den erweiterten Einstellungen auf. In dem sollte eigentlich mein Computer angemeldet und aufgeführt sein, aber das Fenster ist leer und ich kann nix machen. Weder "Abmelden", noch "Sync-Daten zurücksetzen...". Nichts... nada... Ich schaffe es einfach nicht, dass der Rechner wieder als angemeldet erscheint...
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Abgleich der Daten zwischen MAC, iPhone und iPad nach wie vor über mobileme problemlos funzt..

Was ich bis jetzt gemacht hatte:
- iTunes neu installiert
- mobileme neu installiert
- Outlook repariert und neu installiert
- in den Account-Einstellungen bei mobileme mich abgemeldet und neu angemeldet (dabei natürlich auf Groß- und Kleinschreibung geachtet)

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.... Bitte Hiiiiiilfe!!! :-c

Gruß aus MUC

P.S. Sorry, wenn ich das hier noch einmal poste, aber in der anderen Forumsabteilung "Windows auf dem MAC" hat meine Frage wenig zu suchen... leider kann ich sie dort nicht mehr löschen.
 

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26
Hurra... ich hab' die Lösung!

Für den Fall, dass bei einem von Euch mobileme auch spinnt, löscht doch nach der Deinstallation
von iTunes und MobileMe zusätzlich unter Lokale Festplatte:\Dokumente und Einstellungen\"Nutzername"\Anwendungsdaten\
dort das komplette Verzeichnis "Apple Computer", das bei der Installation von iTunes und Mobileme dort angelegt wurde
und installiert die beiden Programme neu.
Bei mir hat es funktioniert und meine 4 Helferlein syncen nun wieder kreuz und quer.

Mal schauen, wie lange es diesmal funktioniert (wahrscheinlich bis zur "Zwangsehe" mit dem neuen
Kalendersystem von MobileMe) :(

Gruß aus MUC
Idelix