• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Computer im Finder

  • Ersteller Ersteller epsilon15
  • Erstellt am Erstellt am

epsilon15

Gast
Hallo!

Ich hab aus Versehen den ersten Eintrag aus der Seitenleiste des Finders gelöscht :-! .
Wie krieg ich den wieder?

CL
 
Schau unter Finder/Einstellungen bei "Seitenleiste".
 
Hallo, ist ganz einfach. Bei aktiviertem Finder (also Finder ist das aktive Fenster) klicke in der Menüleiste Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste und dort machst du einfach den Hacken vor dem Eintrag Computer. Fenster schließen, fertig. ;-)
 
Hallo,
meinst du vielleicht eines der Symbole wie "Netzwerk"...?
Die kannst du im Finder über die Einstellungen im Reiter Seitenleiste wiederherstellen (die sind dann mit einem Minus-Zeichen gekennzeichnet)

Gruß
Nick

EDIT:Sorry, war ein bisschen zu langsam!
 
Danke an alle.
Kann ich auch ne Verknüpfung zum Computer aufm Schreibtisch haben. So im Sinne von "Arbeitsplatz" :-P
 
epsilon15 schrieb:
Kann ich auch ne Verknüpfung zum Computer aufm Schreibtisch haben. So im Sinne von "Arbeitsplatz" :-P
Im Finder unter Einstellungen / Allgemein kannst du die Elemente aktivieren, die auf dem Schreibtisch erscheinen sollen. Darunter sind auch die Festplatten. Das wäre eine Möglichkeit. Wenn du keine externen Platten angeschlossen hast, erscheint dann ja auch nur dein "Arbeitsplatz" bzw die Platte davon.
 
Ich meine nicht die Laufwerke, sondern das Computersymbol (der kleine iMac G4)
 
Das ist soweit mir bekannt nicht möglich, aber du kannst ja die Festplatte doppelklicken und dann im Finder in der Seitenleiste das Symbol des Computers auswählen.
 
Normalerweise nicht, möglicherweise könnte man das umständlich machen:

Unsichtbare Dateien sichtbar machen (z.b. mit Cocktail oder TinkerTool), dann ein Alias vom Ordner "Volumes" in der Root auf den Schreibtisch machen.
Falls du dann auch noch das Icon vom Computer haben willst, Computer anklicken, APFEL+I, Icon anklicken, APFEL+C, das "Volumes"-Alias anklicken, APFEL+I, Icon anklicken, APFEL+V.

Das wäre die einzige Variante, die mir einfällt...
Allerdings ist es wirklich nicht notwenig... du hast ja praktisch deinen "Arbeitsplatz" schon auf dem Schreibtisch. Festplatten, CD's usw. erscheinen ja automatisch auf dem Schreibtisch. Wäre also eine etwas sinnlose Aktion - meines Erachtens.

Gruss, com.
 
Wenn du im Finder in der Seitenleiste auf "Computer" klickst, dann hast du in der Titelleiste ein Miniatursymbol des Computers. Wenn du mit der Maus auf dieses Icon ca. 1sek. klickst, kannst du es direkt auf den Schreibtisch (oder sonst wo hin) ziehen.
Das funktioniert übrigens auch mit jedem anderem Symbol in der Titelleiste.

Gute Nacht
Nick
 
@Nick:
Das hab ich als allererstes ausprobiert, das Icon kommt wieder zurück!
 
Oh, hast Recht. Aber bei den anderen Ordnern gehts.