• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Computer erkennt Drucker nicht

girassol

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
8
Ich habe mir kürzlich einen Canon Pixma MP 250 gekauft. Wenn ich drucken möchte, erscheint nur mein alter Drucker zur Auswahl. Ich habe auch schon entliche Treiber versucht zu installieren, mitgelieferte und welche aus dem Netz, aber vergeblich. Was kann ich probieren, bevor ich ihn versuche zurück zu geben?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.352
Der Canon wird aber schon unter Drucken & Scannen angezeigt, hast Du den alten Drucker schon entfernt ?

Walter
 

girassol

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
8
Also der alte Drucker ist gelöscht. Wenn ich auf Drucker auswählen gehe, und nach neu installierten Treibern suche, kommt nichts. Ich habe den von Kojak vorgeschlagenen auch schon runtergeladen... Der Canon wird nirgendswo angezeigt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es gibt ja noch einen weiteren Treiber bei Apple, dieser erfordert allerdings 10.6.x o_O
 

girassol

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
8
Hi, endlich geht mein Internet wieder. Also ich war jetzt auf der Seite des gesendeten Links und habe versucht den "MP250 series Printer Driver Ver. 7.27.0 (Mac OS X 10.4/10.5)" herunter zu laden. Aber die heruntergeladene Datei laesst sich nicht mit einem "Standardprogramm" oeffnen. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Werde wohl versuchen das Geraet morgen zurueck zu geben, wenn es noch geht... Ein Tipp, was ich sonst kaufen koennte? Lieben Dank aber trotzdem fuer die ganze Hilfe,
Maria
 

girassol

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
8
Gut, nun hat es mit der Installation doch geklappt. Aber das Druckprogramm findet einfach keine installierten Treiber... Ich bin hilflos...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
wie gehst du denn genau vor, wenn du den Drucker hinzufügen willst?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.352
Du musst nicht nur den Treiber runterladen. sondern auch die zusätzlichen Programme, so hat es jedenfalls bei mir ohne Probleme funktioniert.
Nicht vergessen für Deutsch *All* verwenden.

Walter