• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Compressor-Titel ändern

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
819
Ich habe mit Compressor 4 ein FCP-Video in verschiedene Formate erstellen lassen. Klappte wunderbar. Deshalb habe ich ein fertiges Video einfach auf diesen Stapel geworfen und mit den gleichen Einstellungen generieren lassen. Nun ist aber der Titel der des alten Videos. In VLC zeigt er diesen an, nicht den Dateinamen! Auch in dem Dialog "Information" des Finders steht dieser Titel. Leider kann ich ihn dort nicht ändern. Wir bekomme ich die Änderung hin, ohne wiederum 18 Stunden auf die Konvertierung zu warten?
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Ohne jetzt zu wissen welches Dateiformat du erzeugt hast wird's schwierig.
MetaX kann Metadaten editieren z.B.
 

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
819
Die Standard-Apple Extension ".m4v" (HD und SD).
 

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
819
Danke für den Tipp. Habe die Tags geändert. In "Information" steht nun der richtige Titel, VLC zaubert aber irgendwoher den alten hervor!
 

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
819
Ich habe aufgeben und alles neu mit Compressor erstellt.