• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Compressor rendert extrem langsam!!!

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Hi zusammen,

ich nutze Final Cut Studio 7, alle Updates sind gemacht und Studio ist auf dem neuesten Stand.
Gestern fiel mir auf, daß Compressor für das Rendern eines 15-minütigen Videos in HD-Auflösung (Preset für iPhone und iPad)
24 STUNDEN!!! braucht.
Ausgangsmaterial sind Videos aus GoPro Hero Cams im MP4-Format, es wurde etwas Text eingefügt, ein paar weiche Übergänge,
keine sonstigen Special Effects. Der Rechner ist ein Mac Pro early 2008 mit 8 Kernen, 2,8 GHz und 12 GB RAM. OS ist Snow Leoprad.
Laut iStat ist der Mac nur zu 22% ausgelastet während er rendert.

Ich kann mich nicht erinnern, daß das Redern eines Videos in HD (1280x720) jemals so langsam gelaufen wäre.
Hat hier zufällig jemand eine Erklärung dafür und kann mir eine kleine Hilfe geben?

Dankeschön!

Schöne Grüße,
Andreas

matheooo

Bismarckapfel
Da schließ ich mich an, hatte letztens einen 2 Stunden Film mit Schnitten und Übergängen. Rohmaterial SD, "BLOß" als MPEG2 SD-DVD dauert der Export beim ersten Einschalten ca. 300.000(!!!) Std. (Das sind definitiv paar Jahre zu viel :) ) - auch nach 2 Stunden Renderzeit ging da nichts runter. Abgebrochen und nochmal eingeschaltet hatte es dann auf einmal gute 3 Stunden gedauert. Rechner ist ebenfalls ein 8-Core MacPro. Ich weiß auch nicht was da immer abgeht, abgesehen davon überzeugt mich der Compressor und dessen Renderqualität vor allem überhaupt nicht. Hat da jemand gute und hochwertige Alternativen?

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Na, super. Hätte mir mein Mac 300.000 Stunden vorgeschlagen, hätte mich wohl der Schlag getroffen.
:p

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Krassi... Habe gerade das gleiche Video direkt mit QT aus FC heraus gerendert. Dauer: 62 Minuten!
Und ich Idiot habe die Kiste mit Compressor 24h rechnen lassen. Scheiß Compressor! Apple, ich schicke euch meine Stromrechnung!