• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Compressor auch ohne Final Cut pro x nutzen.

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Kann ich mit dem Compressor 4 nur final Cut Projekte rendern oder auch einfach einen mpeg Film oder iMovie Projekt zu mp4 rendern ohne final Cut überhaupt zu haben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst auch so damit Files umwandeln. Allerdings gibt es da dann meiner Meinung nach simplere und passendere Tools, MPEG StreamClip Beispielsweise.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Anschaffung von Compressor lohnt nur bei zwei Aufgaben:
- Einrichtung einer im Hintergrund arbeitenden, verteilten "Renderfarm" im Netzwerk.
- Nutzung des AC-3 Surround-Encoders (von professioneller Qualität), idR zur DVD-Erstellung.
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
ja ich möchte halt , dass alle Rechner mitrechnen können , dass geht halt nur mit dem Compressor
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na dann. Mal ne Frage nebenbei: Bringt es dass überhaupt mehrere Rechner als "Cluster" einzurichten? Immerhin ist Compressor nicht mal 64bit - oder mittlerweile doch?:oops:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nettes Bild^^Aber das klärt nicht meine Frage;) Oder eben deswegen sollte man es auf mehreren Rechner laufen lassen, da man dadurch auch auf (z.B.) 8 Kerne kommt - wenn man jetzt 8 Rechner hat und Compressor, wegen fehlenden 64bit, nur auf einem Kern pro Rechner läuft? Wieso nicht gleich 64bit? dann brauch man schon paar Rechner weniger:)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Compressor nutzt die Kerne, die zur Verfügung stehen. Umso mehr, umso besser.

Cluster schön und gut, nur solltest du über eine geeignete Netzwerkstruktur verfügen, die die Daten entsprechend schnell verschicken kann.
Starke und viele Prozessorkerne bringen dir nichts. Wenn Festplatten und Netzwerkkabel die Geschwindigkeit drosseln.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Häh? Was zum Geier bitteschön sollen denn 32/64 Bit mit der Zahl der verwendeten CPU-Kerne zu tun haben? Wo hast du denn diesen Quarkfug her?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Aus eigener Erfahrung. Programme die ich nutze und sonst wie in Verbindung stand/stehe, liefen alle 32bit Programme nur auf einem Kern (neben der maximalen RAM Auslastung von 4 GB). Oder habe ich da ein falsches "Weltbild":oops:
Das mit den restlichen Komponenten Festplatten und Netzwerkinfrastruktur ist mir bewusst…
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Da hast du wirklich ein falsches Weltbild.

Schau mal in der Aktivitätsanzeige lieber nach der Spalte Threads...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Meinst du jetzt bei Compressor? Den habe ich gar nicht drauf. Aber ansonsten weiß ich schon das ein Kern mehrere Threads bewältigen kann.
Ansonsten - so kann man sich irren!:eek:
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich meinte eher generell.

Und das ein Kern mehrere Threads bewältigen kann, ist selbstverständlich, wie sollen sonst verschiedene Prozesse auf deinem Rechner laufen? ;)
Eher anders herum: Wenn der Prozess nur ein Thread hat, kann er nicht auf mehreren Kernen laufen. Bei mehreren Threads ist dies zumindest potentiell möglich.