• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Compilations einzeln in der Gitter Darstellung

Benn20

Empire
Hallo,

ich habe eine Playlist aus verschiedenen Alben und Interpreten zusammen gebaut, welche ich mit der Itunes Gitter-Ansicht darstelle.

Weiterhin finde ich es sehr schön, wenn die Alben der gleichen Künstler zusammen gefasst werden, sprich ich habe diese Ansicht nach Interpreten zusammen gefasst.

Leider werden die Compilations, die ich verwende, gruppiert.

Besteht irgendwie die Möglichkeit die Compilations einzeln zu integrieren?
Sprich das jede Compilation für sich einzeln abgebildet ist und erst durch einen Doppelklick die Inhalte sichtbar werden?

Haben denn alle Compilations den gleichen Album-Interpreten?

Haben denn alle Compilations den gleichen Album-Interpreten?

Jede Compilation für sich wurde korrekt getaggt und haben dem entsprechend unterschiedliche Album-Interpreten.

Nur finde ich eben in der Gitteransicht nur einen "Ordner" mit dem Namen Compilations, in welchem ich nun alle gesammelt finde.

Unter Rasterdarstellung kannst du sagen, dass Compilations nicht gruppiert werden sollen.

• Like
Reaktionen: Benn20
Ich habe noch eine weiter Frage. Möchte aber nicht unbedingt einen neuen Threat eröffnen.

Ist es möglich verschiedene Songs zu gruppieren, jedoch nicht als Compilation.
Sinn der Sache soll folgendes sein:

Wenn ich Compilations erstelle und anschließend ein Cover zu dieser hinzufüge, werden alle Cover der "ursprünglichen Lieder" überschrieben und gegen das für die gesamte Compilation ersetzt.

Ich hätte nun gerne, verschiedene Songs gruppiert aber dennoch für jedes Lied sein eigenes Cover.

Am besten natürlich mit der Option wahlweise nur die Gruppierung anzeigen zu lassen bzw. jeweils die Songs für sich.

Man müsste also irgendwie Itunes da zu bringen, z.B. Songs mit einem einheitlichem Kommentar zu gruppieren.

Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich das umsetzten könnte?

Wenn du quasi ein separates Gruppencover haben willst, geht das nicht. Cover sind an Songs gebunden. Allerdings kann man Songs mehrere Cover hinzufügen. Des erste wäre dein Peudoablum und das zweit das Cover des Songs. Um die Song-Cover zu sehen, musst du sie aber unten links immer manuell umblättern.

Wenn es nur um die Gruppierung von einzelnen Tracks aus verschiedenen Alben geht, nutze doch Wiedergabelisten, denn genau das ist der Sinn dieser Dinger.