• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Compilation Änderung wird nicht angenommen

AtomicBomberman

Roter Delicious
Ich habe ein kleines Problem, bei mir gibt es einen SOng der IMMER unter den Compilations angezeigt wird, obwohl ich den Haken entfernt haben und umgedreht habe ich die Bravo Hits 1 die NIE als Compilation ausgewiesen wird ergal wie oft ich die Informationen ändere.

Hat der wer eine Idee an was das liegen könnte?

salome

Golden Noble
Sei so gut, und lies dir das was du schreibst durch, bevor du es sendest.
Deine Frage glänzt nicht gerade durch Klarheit.
Woran dein Problem liegen könnte: Keine Ahnung.
Salome

AtomicBomberman

Roter Delicious
okay dann erkläre ich es etwas detaillierter:

1.
In meiner Bibliotheke unter I Tunes habe ich einen Song der unter/als Compiltation ausgewiesen wird. Der Song gehört aber zu einem "normalen" Album. Wenn ich nun den SOng unter Informationen ändere und auf "Compilation Nein" stelle wird er korrekt unter dem richtigen Album und Interpret ausgewiesen. ABER, wenn ich Itunes neu starte ist die Änderung verworfen und der Song wird wieder als Teil einer Compilation aufgeführt.

2.
Umgedreht hat habe ich eine CD (Bravo Hits 1) die ich gerne als Compilation aufgeführt hätte. Wenn ich unter den Infos alle Songs als Teil einer Compilation einstellen möchte geht das auch und es wird anschließend alles korrekt dargestellt. Aber auch hier das Problem: WEnn ich Itunes neu starte ist das komplette Album nicht mehr unter Compilations aufgeführt

Allgemein nimmt ITunes aber Ändeurngen im Bezug auf Compilations an, d.h. neue CDs kannich dauerhaft ändern.

Ich hoffe das Problem ist jetzt etwas besser erklärt und jemand kann mir helfen!

Keef

Lord Grosvenor
Ich würde zunächst folgendes versuchen:
Die beiden betroffenen CD aus der Mediathek vollständig entfernen und anschließend über den Weg "automatisch in iTunes hinzufügen" wieder importieren (vorherige Sicherung).

MacAlzenau

Golden Noble
Ändere bei den betroffenen Tracks mal die id3-Tag-Version (über das Kontextmenü). Wenn da eine "falsche" Version benutzt wird, führt das manchmal zu solchem Ignorieren von Einträgen.