• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Command Komma Funktioniert seit Ventura Update nicht

foe3

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
9
Hi Macy Freunde,

Ich habe gestern mein Mac auf MacOS Ventura geupdated und seitdem Funktioniert der Kurzbefehl Command Komma, welches die Einstellung immer öffnet.

Hat da jemand auch die selben Probleme wie ich seit dem Update?
Und wie könnte man das beheben?

Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bei mir öffnet cmd+ Komma, die Einstellungen des im Vordergrund laufenden Programms. Hast du das Problem bei allen Programmen oder nur bei speziellen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was steht denn in den Programmen als Shortcut in der Menüleiste, ggf. ist dort ja ein anderer Shortcut hinterlegt, der allerdings muss dann von dir oder einem Programm angelegt worden sein.
 

foe3

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
9
Was steht denn in den Programmen als Shortcut in der Menüleiste, ggf. ist dort ja ein anderer Shortcut hinterlegt, der allerdings muss dann von dir oder einem Programm angelegt worden sein.
Dort steht wie gewohnt Command Komma: ⌘ ,
Das ist ja auch das komische dran, einfach keine Reaktion. Hab schon mein Computer neu gestartet, aber zwecklos..
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Mal testweise einen neuen Benutzer angelegt?
 

foe3

Golden Delicious
Registriert
27.05.22
Beiträge
9
Mal testweise einen neuen Benutzer angelegt?
Ne, aber das Problem hat sich irgendwie mit der Zeit von alleine gelöst, weiß selber nicht was der Grund dafür war aber Hauptsache es Funktioniert alles wieder normal
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Na dann Danke für die Rückmeldung.