• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Command & Conquer; Age of Empire---- ALTERNATIVEN

VeryOldMan

Macoun
Hallo,
auf meinem Weihnachtsgeschenk (Apple iMac CTO / 27. / Core i7 3.5 GHz / 32 GB / 3TB Fusion / NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB
) würde ich gern ein Spiel spielen ;)
Dieses würde ich ergänzend auf meine Wunschliste setzen.....:cool:

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein ;)
1. Es darf nicht ruckeln
2. tolle Grafik
3. auf keinen Fall möchte ich, wie auf einem PC, erst einmal 500 Tools und Zusatzprogramme installieren, damit ich das Spiel zum Laufe bekomme....
4. Es soll gern ein Strategiespiel sein (in einem anderen Thread schon mal behandelt...dort wurde aber wenig Krieg gewünscht ;) Ich bin eher ein Command & Conquer Fan! Also CC oder Age of Empire...oder Alternativen
5. Es muss natürlich unter Mavericks laufen
6. Also...starten, tolle Grafik, Spielspaß und nur über evtl. Niederlagen ärgern....

Wäre nett, wenn Ihr mir hier helfen könntet. Danke
Gruß
Peter

Bergfeld

Pomme au Mors
Da dürfte doch StarCraft 2 was für dich sein!
:)

VeryOldMan

Macoun
Danke für Deine schnelle Antwort!
Das sieht ja wirklich gut aus ;)
Und die o.a. Voraussetzungen werden erfüllt ? :innocent:
Ich habe gerade einmal bei Amazon nachgesehen, offensichtlich gibt es dort keine besondere Version für den Mac??
SC 2 läuft auf allen Plattformen? Ist das so richtig?
Gruß
Peter

Bergfeld

Pomme au Mors
Jap, SC2 läuft auf allen Plattformen. Das ist das tolle bei Blizzard.
SC2 besteht übrigens aus 3 Teilen.
Den 1. (Wings Of Liberty) und den 2. (Heart Of The Swarm) gibt es bereits.
Das Spiel besteht aus 3 Rassen und jeder Rasse ist ein Teil gewidmet.

Wenn dir früher C&C gefallen hat, wird dir auch SC2 gefallen! :)
Bezüglich den Hardwareanforderungen musst du dir keine Sorgen machen! ;)
Wegen ungefähr 500 benötigten Tools damit du spielen kannst --> Nein! :) DVD einlegen, installieren und dann noch mehrere GB während der Installation aus dem Netz automatisch laden.
Dies ist allerdings leider auch ein Kritikpunkt: Onlinepflicht.

Wings Of Liberty - Test:
http://youtu.be/VF463-_1oO0

Heart Of The Swarm - Test:
http://youtu.be/784_xdtAkkQ

Whocares0815

Jonagold
Hallo,

ich war früher auch C&C Spieler, aber nachdem Tiberium Wars mit Kanes Rache totgepatcht wurde und der folgende Teil mehr als mies war, musste ich auch eine Alternative suchen.
Ich kann dir SC2 echt nur ans Herz legen, bin völlig begeistert.
Man kann halt "nur" eine bestimmte Einheitenmenge haben und man muss denken beim spielen (was baut der andere usw.), das sag ich nur weil dem ein oder anderen Bekannten von mir war das dann doch zu anstrengend...
Aber es gibt auch gute Streams bei denen man was lernen kann und die absoluten Topspieler sieht.

Sonst ist mir kein Spiel über den weg gelaufen, welches mir zusagt und welches für den Mac gibt.
Ich spiele SC2 auf einem 2012 MBP mit Intel 4000 Grafikchip und es läuft gut, klar nicht auf den highend Einstellungen, aber mit denen habe ich sowieso nie gespielt!

VeryOldMan

Macoun
Ich danke Euch !! Es scheint genau das Spiel zu sein dass ich suche ;)
Ist auf dem Weihnachtswunschzettel vermerkt.
SC2 besteht übrigens aus 3 Teilen.
Der dritte Teil ist noch in der Planung und kann z.Zt. nicht erworben werden?
Gruß
Peter

Bergfeld

Pomme au Mors
Kein Problem!

Korrekt. Teil 3 soll irgendwann 2014 erscheinen.

Bergfeld

Pomme au Mors
@VeryOldMan: Hast du dir StarCraft2 inzwischen zugelegt?

VeryOldMan

Macoun
Moin,
bin erst jetzt wieder aus dem Urlaub retour....konnte mich ergo nicht früher melden...

NEIN natürlich noch nicht zugelegt :cool:
Soll doch ein Weihnachtsgeschenk werden....Habe ich auf den Wunschzettel geschrieben.

Hoffe, dass meine Kinder dies entsprechend umsetzen ;)
Also mal sehen, was morgen unterm Baum liegt.....

Der IMac ist schon mal gesichert ;) der kommt von meiner Frau .....

Bergfeld

Pomme au Mors
Wenn du SC2 hast kannst du ja bescheid geben.
Könnten ja mal dann spielen.
Habe es bisher nur noch nie online gespielt, da ich keinen passenden Gegner finde.
Ich bin eher der Typ der gemütlich seine Basis und Armee baut und die meisten SC-Spieler, spielen auf Geschwindigkeit.

VeryOldMan

Macoun
Sehr gern,
vom Spielerprofil bin ich zu 100 Prozent bei Dir.
Ich muss aber erst etwas üben ;)

kelrin

Lambertine
Das wird ja spaßig, wenn ihr beide eure Basen ausbaut und dann wartet, wartet, wartet :D

• Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Ich habe mir gestern Company Of Heroes im Mac App Store für rund 18€ gekauft.
Das könnte auch was für dich sein! :)

Bergfeld

Pomme au Mors
Falls es interessiert: Habe nun die ersten 5 Missionen bei CoH gespielt und muss sagen, dass es ein Top Spiel ist. Kann ich nur weiterempfehlen wenn man auf was WW2-Setting steht.

VeryOldMan

Macoun
Moin, COH sieht ja von den Screenshots auch sehr gut aus. Scheint ja etwas realistischer als SCII zu sein.
Ich gehe aber mal davon aus, dass bei COH nichts "aufgebaut" wird? Eher nur Kampf? So wie Sudden Strike für den PC?

Gruß
Peter

Bergfeld

Pomme au Mors
Geht in Richtung Sudden-Strike. Man hat ein Hauptquartier und kann von dort aus diverse Gebäude errichten. Die Rohstoffe bestehen aus Munition/Treibstoff/Arbeitskraft. Diese erhält man durch das erobern solcher Kontrollpunkte.
Kann CoH wirklich empfehlen! Nur schade, dass die Mac-Version keinen Multiplayer hat.

VeryOldMan

Macoun
Danke, werde ich ausprobieren.
Gruß
Peter

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Also ich selber spiele Starcraft 2 seit der Beta, es ist halt ein RTS Spiel was momentan mit dem Titel, "schnellstes RTS" betitelt wird. Das bedeutet nicht das eine Runde schnell vorbei ist sondern eher das, dass ganze Spiel recht schnell ist.
Falls man Online spielt mit Rangliste ist das Spiel für viele Leute ab Silber/Gold vorbei, weil ab Platin muss man dann halt wirklich anfangen immer aktuelle Build-Order zu spielen und solche Sachen.
Und das viele Spieler auf Geschwindigkeit spielen, sehe ich eher nicht so, also meine Spiele sind zu 80% Macro spiele, die mindestens 20-50min dauern.

(Meisterliga Platz Top 8)

Grüße,
Frido