• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

com.groove-systems.walkingCamera .zip

tiny

Westfälischer Gülderling
Bei mir finden sich im Ordner

HD>iTunes>iTunesMusic>Mobile Applications

73 dieser Dateien:
von
com.groove-systems.walkingCamera 1.zip
bis
com.groove-systems.walkingCamera 73.zip
jeweils 454 KB

plus eine Datei
com.groove-systems.walkingCamera .zip

plus ein Ordner
com.groove-systems.walkingCamera 31
darin enthalten:

data.jpg
die Datei "Payload" ängstigt mich ein wenig!
Kann ich die "Camera Map.app" sichtbar machen? Um zu wissen, wie das Bild der App aussieht?

Seltsam ist, daß ich mein iphone 5 erst vor etwa 10 Tagen neu aufgesetzt habe (nicht aus dem Backup) und die Dateien von 23.8.2010 bis 17.9.2010 durchnummeriert sind.

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich eine App mit diesem Namen jemals geladen hätte!
In Google finde ich nichts, außer das es offensichtlich eine japanische Datei ist

Teaser

Auralia
Wenn man im AppStore nach "Groove Systems" sucht, findet man einige Apps eines japanischen Entwicklers die sich hauptsächlich um Kamera-Funktionen bzw. Erweiterungen drehen. Dort taucht auch die App "Camera Map" auf.

Was ist denn, wenn du im AppStore unter "Updates" auf "Gekaufte Artikel" gehst und dort mal die Liste analysierst. Evtl. hat sich die App dort ja eingeschlichen aus einem älteren Gerät?

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke Teaser. Ich habe diese App nicht geladen.
Die "Updates" im AppStore finde ich wo?

Dann würde sich auch die Frage stellen, wie "schleicht" sich eine App ein, wenn ich das Gerät neu aufsetze.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also die Liste der gekauften Artikel findest du in iTunes im Store auf der rechten Seite im Kasten. Dort kannst du dann Apps auswählen und danach suchen.

Generell werden Apps als .ipa-Datei abgespeichert, bei welcher es sich im Prinzip um eine .zip-Datei handelt. Auch der Name "Payload" braucht dich nicht verunsichern, alle App-Dateien liegen in einem solchen Ordner. Warum die App bei dir aber so oft gespeichert ist (die fortlaufende Nummer sieht nach einfachem Copy&Paste aus), als zip benannt ist und einmal auch entpackt ist, kann ich dir nicht beantworten.

tiny

Westfälischer Gülderling
Tatsächlich! Unter "Gekaufte Artikel" findet sich die "Camera Map". Diese ist nicht geladen.

Kann ich diese ganzen .zip Dateien und die beiden Ordner einfach rauslöschen aus dem Verzeichnis (siehe screenshot).
Könnte sich dann etwas "aufhängen" am iMac? Oder soll ich es einfach lassen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Solltest du ohne Probleme rauslöschen können, handelt sich ja um nix relevantes.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich habe es gelöscht und sicherheitshalber in einen Ordner am Schreibtisch zwischengelagert.

Danke für die Hilfe