• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Collage eine Flügels

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Liebe ATler,

wie der Titel verrät habe ich vor einen Flügel aus mehreren kleinen Bilder zu collagieren. Das ganze wird dann das Plattencover für das im September erscheinende Album unserer Band.
Da wir uns finanziell schon ziemlich am Limit befinden, habe wir uns entschlossen das Cover selbst anzupacken, da sich so auch die eigenen Ideen am besten umsetzten lassen.
Die Frage ist nur wie ich jetzt am besten an das Ganze rangehe.

1. Am besten wäre natürlich ein Programm, dass aus den ausgesuchten Bilder eine Flügel collagiert. Gibt es denn so etwas. Die Such hat mir leider kein Ergebnis geliefert und wenn, dann nur welchen von vor mehreren Jahren...
2. Da meine Freundin Kommunikationsdesign seit diesem Semester studiert habe ich die Möglichkeit Photoshop zu nutzen. Leider ist meine Freundin noch nicht so weit, um mir in Bezug auf die Collage zu helfen.
Vielleicht wäre ja einer von euch so nett mir ein kleine Tutorial zu geben...
Ich selbst arbeite mit Lightroom, ahb also wenigsten ein paar Grundlagen auf diesem Gebiet zu bieten. Jedoch ist PS schon wieder eine andere Welt...

Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie sich das Projekt verwirklichen lässt...

Lieben Gruß,
Stefan