• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Coherence - einige Fragen zur Bedienung

magickalpe

Cox Orange
Hat einer von euch schon herausgefunden, wie ich z.B. die Taskleiste im Coherence Modus vom Mac Desktop wegbekomme? Im Video hatten die die Leiste nicht. Außerdem würde ich gerne einige Windows Programme im Dock haben. Das soll ja laut Video auch funktionieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

schlingel

Melrose
a) in den Parallels Tools einfach aussschalten (in Windows)...
b) Sobald du ein Windows Programm startest, erscheint das im Dock, Rechtsklick "im Dok Behalten" fertig

magickalpe

Cox Orange
Ah, das war doch einfacher als ich dachte. Danke

Gibts nen Trick, dass ich im Dock nicht den aktuellen Windows Desktop sehe sondern das Parallels Zeichen? Und irgendwie funktioniert die Tastenkombination um den Modus aufzurufen nicht. Ich habe ihn auf ALT+BACKSLASH gestellt...

schlingel

Melrose
a) Ist es so schwer einfach mal selber die Einstellungen abzuklappern? Ich hab auch nix anderes gemacht. Die VM Starten und innerhalb von Mac OS in die einstellungen gehen (Menü: Parallels -> Einstellungen -> Appearance -> Show live screen in Dock) und den Haken entfernen.

b) Um Welchen Modus aufzurufen?

c) Wie genau drückst du alt+Backslash