• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Code

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.751
Hallo, ich flippe aus. Oft bin ich mit dem iPad und Tapatalk2 in Apfeltalk unterwegs. Wenn dann jemand ausreichend viel Code wie Ihr das wollt in die Code-Tags setzt, crasht Tapatalk2 reproduzierbar. Schön zu sehen z.B. in "MBP stürzt immer wieder ab" auf Seite 1. Aber das ist nur Teil des Problems. Viel schlimmer ist ja, dass die Lesbarkeit des Postings bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wird, und das wo so ca. 99% aller Leser niemals in die Code-Zeilen schauen, weil ihnen das als Mac-User zu technisch ist.

Mögt Ihr mal überlegen, ob Code-Tags nicht besser per Standard zugeklappt sein sollten (ähnlich der Spoiler-Funktion)?

Ich mein ja nur...

(Ein ganz anderes Thema ist noch, dass die App auf dem iPad deutlich schlechter als auf dem iPhone ist was das Umblättern mittels Gesten angeht und last but not least keine Methode vorgesehen ist, zum Ende der Seite zu springen)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Auch wenn die Code-Tags zugeklappt wären, würden sie in Tapatalk nicht so angezeigt werden.

Siehe hier am Beispiel der Spoiler-Tags.

Edit: Hm, Tapatalk kann das wohl doch. :innocent:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Wuchtbrumme: Ist ein guter Vorschlag. Wobei im nicht erweiterten Modus noch immer 3 Tags ausgegraut sind und man sie nicht sieht. Besteht auch ein Bugreport darüber.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.751
Hallo Martin, ich versteh Deinen Einwand nicht. Bei mir wird ein Spoiler-Button angezeigt und was darin steht wird nur per Druck auf den Button angezeigt. Wäre doch perfekt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Siehe mein Edit. ;)