• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Code für einblenden von Anhängen in Mail funktioniert nicht

gerrard

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
16
Hi,

habe wohl irgendwann die Anzeige von Bildern & Anhängen in Mail deaktiviert. Jetzt wollte ich das ganze mit folgendem Code wieder aktivieren:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentView ing -bool no

Nach Neustart von Mail hat sich allerdings nichts getan und es sieht immer noch so aus (siehe angehängter Screenshot, die Bilder werden immer noch als blaues Fragezeichensymbol angezeigt in der empfangenen EMail...)

Habe alle möglichen Kombinationen probiert: -boolean statt -bool, false statt no, löschen des Leerzeichens zwischen View und ing. Wenn ich das Leerzeichen zwischen View und ing nicht lösche, erhalte ich übrigens folgende Meldung

Unexpected argument -bool; leaving defaults unchanged.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-28 um 10.02.10_2.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-28 um 10.02.10_2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Edit: falsch gelesen :rolleyes:

Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no

Sollte der richtige Befehl sein.

Der Anhang mit dem Fragezeichen deutet aber auf eine Falsche URL oder ein unbekanntes Format hin.
Ein ausgeblendeter Anhang z.B. PDF wird als Blatt mit der aufschrift PDF angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
16
Edit: falsch gelesen :rolleyes:

Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no

Sollte der richtige Befehl sein.

Der Anhang mit dem Fragezeichen deutet aber auf eine Falsche URL oder ein unbekanntes Format hin.
Ein ausgeblendeter Anhang z.B. PDF wird als Blatt mit der aufschrift PDF angezeigt.


Mhh danke. Aber die Bilder in der Mail sind nur JPEGs und PNGs....wie können die unbekannte Formate sein? In der Anhangsübersicht kann ich sie ohne Probleme anschauen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Dein hier angekündigter Screenshot wird ja auch nicht angezeigt ;)

Eventuell hilft es einmal das aktuelle Combo-Update aufzuspielen, damit sollte Mail wieder repariert werden.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Eventuell case-senstive. Probiere doch bitte einmal:

Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean NO

Grüße, Tobi
 

gerrard

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
16
Code hat funktioniert. Anhänge werden jetzt wieder angezeigt. Aber das hat das Bild-Problem nicht gelöst. Anhang jetzt im ersten Post.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
"Mail - Einstellungen - Darstellung - Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-Mails anzeigen" ist aktiviert?

Nutzt du "Little Snitch" o.ä.?
 

gerrard

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
16
ist aktiviert. Nutze kein Little Snitch o.ä.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Dann fällt mir nur noch die Überprüfung der Proxieinstellungen ein oder die URL der Elemente ist doch falsch oder nicht mehr zu finden.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.761
Der Screenshot zeigt, dass es gar nicht um Anhänge geht. Was man sieht, sind "broken links", also Verweise auf Elemente, die eben gerade nicht als Anhang mitgeschickt wurden.

Wenn sich die Verweise wirklich auf mitgeschickte Anhänge beziehen sollten, dann ist die Mail vom Absenderprogramm fehlerhaft erzeugt worden. Falls sich die Verweise auf etwas Externes beziehen, dann will man das eigentlich sowieso nicht haben, da damit Spionage möglich ist. Man sollte die Option "Einstellungen > Darstellung > Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen" immer abgeschaltet lassen.