• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

COD4 - Spiel startet ich mehr - unerwartete Fehler

• Ersteller Benutzer 127548
  • Erstellt am

Benutzer 127548

Gast
Moin,

ich spiele schon seit Erscheinen von COD4 für den Mac dieses Spiel auf meinem 08er iMac, bisher ohne Probleme.

Seit gestern Abend bekomme ich auf einmal Fehlermeldungen. Wenn ich das Spiel starte, öffnet er zwar das erste Menü, sobald ich allerdings ein Profil aufrufe (mit dem ich seit Monaten immer schon ausschließlich spiele), komme ich nicht einmal mehr in den Auswahlbildschirm für die div. Spielserver, sondern stattdessen schließt er das Spiel und gibt mir eine Fehlermeldung aus, die ich leider nicht deuten kann.

Selbst im abgesicherten Modus passiert das gleiche.

Gibt es ein Update, von dem ich bisher nichts weiß und dass nun zu Schwierigkeiten führt, wenn man es noch nicht installiert hat?

Es gab vor dem Auftreten dieser Fehlermeldung keinerlei Probleme, weder mit der Grafik noch mit Audio.

Ich bin ratlos...

Gruß

Andy

Update:

Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert. Im abgesicherten Modus kann ich auf das Spiel zugreifen und dann auch die Grafikoptionen wieder auf normal setzen und spielen.

Dies funktioniert bei 4 von 5 Spielernamen, die ich dort angelegt habe, aber nicht bei dem 5.! Sobald ich diesen anwähle und ein Spiel starten will, lande ich wieder auf dem Schreibtisch mit der o.a. Fehlermeldung.

Kann es sein, dass dieser Name gehackt wurde? Mir ist gestern, bevor der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist, nichts aufgefallen. Ich habe nichts heruntergeladen o.ä. und auch in den Daten von COD4 scheint es so, als ob Spielername 5 die gleichen Dateien und Einstellungen zu haben scheint, wie die Spielernamen 1 bis 4.

Ich bin ratlos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 127548

Gast
Moin,

so, das Problem hat sich quasi von selber erledigt.

Seit gestern Abend funktioniert dieser Account wieder ohne Probleme....weiß der Geier, woran das lag. o_O

Falls jemand einen Hinweis/Tipp hat, wäre ich dafür trotzdem dankbar.

Gruß

Andy