• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CMD-Tastenkürzel in Safari deaktiviert???

Vander

Fuji
Hallo,

seit heute morgen funktionieren sämtliche cmd-Tastenkürzel in Safari nicht mehr. Woran kann das liegen? Ich benutze relativ häufig, die Refresh-, Neues-Tab-, Vergrößern/Verkleinern-Funktionen und ich hab keine Ahnung, was ich umgestellt haben könnte (allerdings war auch meine Freundin gestern abend am Rechner :D :D )...

Danke & Grüße
Vander

Macbeatnik

Golden Noble
gehen denn die Tastaturbefehle mit der Apfeltaste in anderen Programmen und werden die zugehörigen Befehle ausgeführt, wenn du sie aus der Menüleiste aufrufst.
Nebenbei für die Freundin lohnt es sich eventl. einen Extra Benutzeraccount einzurichten, falls sie öfters den Rechner nutzt, nicht nur das so eventl. böse Überraschungen ausgeschlossen werden, aber auch die Privatsphäre bleibt so etwas geschützter.

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
"Have you tried to turn it off and on again?"

Mal im Ernst, hast du den Rechner heute Nacht aus gehabt?
Könnte sein, dass sich da ein Prozess aufgehängt hat.

Probiere, ob es noch in anderen Programmen das gleiche Problem gibt (vor und nach einem evtl. Neustart.)

Ist dann nur Safari betroffen?

Vander

Fuji
Neustart hat tatsächlich geholfen, vielen Dank! :)

Man ist es schon so gewöhnt, dass man das nicht mehr machen muss, dass einem so eine einfache Idee gar nicht kommt :D

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Gern.

Nebenbei für die Freundin lohnt es sich eventl. einen Extra Benutzeraccount einzurichten, falls sie öfters den Rechner nutzt, nicht nur das so eventl. böse Überraschungen ausgeschlossen werden, aber auch die Privatsphäre bleibt so etwas geschützter.

Das würde ich dir auch empfehlen, ist auch nicht schwer, einfach bei Systemeinstellungen -> Benutzer -> "auf das + unten links klicken"

Vander

Fuji
Sie benutzt ihn sehr sehr selten, da sie eigentlich einen eigenen hat, daher wird sich das nicht lohnen ^^