• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

cmd-Taste funktioniert nicht

Loads

Granny Smith
Registriert
06.02.13
Beiträge
16
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich hatte vor ein paar Wochen irgendeine Einstellung verändert der Auswirkung mit zunächst nicht bekannt war. Und zwar habe ich in einem Menü die Zuordnung der Befehlstasten geändert. Jetzt funktioniert auf dem Macbook die cmd-Taste nicht mehr. Bei der externen Tastatur funktioniert die Taste aber. Kann mir jemand sagen wo ich das Menü für die Einstellung finde?
Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe!

VG
Loads
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
evtl. unter Einstellungen > Tastatur > Sondertasten
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Loads : Schau mal in den Systemeinstellungen > Tastatur >Tastaur Kurzbefehle nach was du dort so eingerichtet hast. dann noch unter Sondertasten.

Wenn du nicht weisst was du geändert hast, wie sollten wir es dann wissen.
 

Loads

Granny Smith
Registriert
06.02.13
Beiträge
16
Habs gefunden!
Unter dem Menüpunkt Sondertasten wars versteckt!
Danke für die Hilfe! :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wie ich sagte ;) Gerne geschehen.
 

Leton

Jonagold
Registriert
28.04.21
Beiträge
19
Beim Drücken von cmd schaltet das Book nur noch auf die Umstell-Taste (Grossschreibung); lässt sich auch über Tastaturbefehle nicht rückgängig machen ... was nun ?

p.s. ich betreibe das Book über Bedienunghifen-Kurzbebehle