• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

cmd + R Festplatte wird nicht angezeigt.

Clouchard

Erdapfel
Registriert
06.08.17
Beiträge
3
Hallo Forum,

vieleicht kriege ich hier einen Tip.

Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, aber vor ein paar Wochen gab es bei meinem MacBook Pro (Anfang 2015 OSX Version. 10.9.5) einen Flüssigkeitsschaden. Zuerst ging gar sehr lange gar nichts mehr (ich habe den Trick mit dem Reis probiert) aber dann ging auch nichts mehr und kurz bevor ich einen neuen bestellen wollte habe ich den alten nochmal angeschlossen ---> Magic
das Netzkabel leuchtet wieder. Angemacht dann kam der schwarze Bildschirm mit dem ? Ordner.
Einmal Apfel+R gedrückt aber im Wiederherstellungsprogramm wird mir keine Festplatte angezeigt. Irgendwann neu gestartet und nach dem Neustart ist alles da und funktioniert einwandfrei.

Nur leider muss ich den Rechner jetzt immer erstmal im Wiederherstellungsprogramm starten und dann neustarten.

Wenn ich jetzt aus OsX das Festplattendiensprogramm überprüfen lasse bzw. reparieren kommt folgende Meldung:

"Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden."

Nur leider wird mir ja dort keine Festplatte angezeigt...

Kann mir jemand helfen, weil auf Dauer doch recht nervig den Rechner so zu starten.

Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.432
Wenn du mittels cmd+r gestartet bist, werden dir 4 Möglichkeiten angeboten, du wählst das Festplatten Dienstprogramm und reparierst dann die Festplatte.
 

Clouchard

Erdapfel
Registriert
06.08.17
Beiträge
3
Da wird mir nur eine 2GB große "OSX BaseSystem" angezeigt, Überprüfung wird als fehlerfrei gemeldet die Möglichkeit zu reparieren lässt sich nicht klicken.
 

Clouchard

Erdapfel
Registriert
06.08.17
Beiträge
3
Irgendjemand noch eine Idee, oder ist das nicht mehr reparabel?