• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Cloud Ubuntu-One deinstallieren ?

kalkidiki

Golden Delicious
Hallo,
ich möchte von meinem MacBook das Programm Ubuntu-One löschen.
Ich bekomme das nicht gelöst.
Das Icon wackelt zwar ( hat kein Kreuz ) aber in den Papierkorb kann ich nicht verschieben. Es springt wieder in das Launchpad zurück.
Weiß jemand wie man das löscht ?

Gruß

MacAlzenau

Golden Noble
Launchpad? Hab ich gar nicht.
Anders formuliert: es wäre vielleicht hülfreich, mal das verwendete System zu nennen.
Und, falls apfelfrischlings Tipp nicht weiterhilft, mehr erzählen. Ubuntu ist ja an sich ein komplett eigenes Betriebssytem, das eine eigene Partition benötigt oder eine Virtuelle Maschine.

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Eigentlich müssen solche Applikationen einen Deinstaller mitbringen. Der Aufwand was @apfelfrischling in seinem Link aufzeigt wäre blamabel für Canonical.

Schau doch einfach mal in deinen Application-Folder ob du dort einen Deinstaller für Ubuntu-One findest.

Grüße, Tobi

kalkidiki

Golden Delicious
Launchpad? Hab ich gar nicht.
Anders formuliert: es wäre vielleicht hülfreich, mal das verwendete System zu nennen.
Und, falls apfelfrischlings Tipp nicht weiterhilft, mehr erzählen. Ubuntu ist ja an sich ein komplett eigenes Betriebssytem, das eine eigene Partition benötigt oder eine Virtuelle Maschine.
Hallo,
warum hast du kein Launchpad ?
Konnte bisher keine weiteren Infos posten, da ich gerade erst wieder zu Hause bin !
MacBook Air mit
Software OS X 10.9.3

Ich rede nicht vom Betriebssystem Ubuntu, sonder nur um den Cloud-Dienst, welchen man sich installieren konnte . Ist/wird aber eingestellt.

kalkidiki

Golden Delicious
Eigentlich müssen solche Applikationen einen Deinstaller mitbringen. Der Aufwand was @apfelfrischling in seinem Link aufzeigt wäre blamabel für Canonical.

Schau doch einfach mal in deinen Application-Folder ob du dort einen Deinstaller für Ubuntu-One findest.

Grüße, Tobi

Hallo,
nee in dem Ordner ist nur die App und der Share-Folder.
Habe mir so geholfen:
Den Application-folder in den Papierkorb und das Icon, das ich nicht löschen konnte per Appcleaner deaktiviert.
Ob das die optimale Lösung ist ???

Gruß und danke

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
wohl eher nicht. Da du nicht weisst wo sich das Programm genau eingeklinkt hat.

Grüße, Tobi

doc_holleday

Signe Tillisch
Click mal im Finder "gehe zu", drücke dann die ALT-Taste und schau mal unter Library, ob die Dateien dort zu finden sind.

kalkidiki

Golden Delicious
Eigentlich brauche ich doch nur das Icon aus dem Launchpad löschen - aber wie ?
Den App-Order unter meinem User kann ich ja löschen.

kalkidiki

Golden Delicious
Habe mal versteckte Dateien sichtbar gemach und im Finder nach 'UbuntuOne' gesucht. Es gibt nur den App-Ordner.
Darin ist ein 'Share-with-me'-Folder und die App, sonst nichts.

Weiß denn niemand wie das Icon aus dem Launchpad löschen kann, nachdem ich den App-Ordner gelöscht habe ?