• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cloud: SkyDrive und Macdropany

Caprica

Erdapfel
Registriert
25.04.12
Beiträge
1
Liebe Mitglieder,

ich versuche mich heute an meinem ersten apfeltalk Forenbeitrag.

Ich hätte eine Frage zu MacDropAny und SkyDrive. Eine ausgiebige google suche hatte leider nichts gebracht.

Und zwar seit dem neuen SkyDrive App für Mac legt SkyDrive ähnlich wie Dropbox nun auch einen Ordner an, der alle in dem Ordner befindlichen Daten Synchron hält.

Bei meiner Dropbox funktionierte es, dass ich mit MacDropAny einen Ordner Link in den DropBox Folder legen konnte und ich meine ursprüngliche Ordnungsstruktur beibehalten konnte, aber alles Synchronisiert wurde.

Das gleiche versuchte ich auch mit SkyDrive (da ich gerne wechseln würde), jedoch ohne Erfolg. Der verlinkte Ordner wird nicht Synchronisiert. Nicht einmal als "leerer" Ordner.

Kennt jemand das Problem oder hat dafür eine Lösung?
Kann es sein dass es an MacDropAny liegt oder unterstütz SkyDrive das einfach nicht?

Meine googlelei hat gezeigt, dass eine solche Verlinkung unter Windows von SkyDrive schon synchronisiert wird.

Vielen Dank

Grüße
David
 

kloentrup

Erdapfel
Registriert
30.04.12
Beiträge
1
Hallo David,

leider kann SkyDrive unter Mac OS X nicht mit symbolischen Links. Dein Vorhaben wird auf dem beschriebenen Weg also leider nicht funktionieren.

LG
Jens
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wenn du nicht unbedingt auf Skydrive fixiert bist und deine Daten in der vorhandenen Struktur trotzdem ins Netz haben möchtest, dann versuche dich mit Cubby :) https://www.cubby.com

Ist derzeit noch in der Beta, aber man kann sich bereits von Cubby selber einladen lassen. Dort legst du 'Cubys' an, die dann auf vorhandene Ordner gelegt werden.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Es funzt sehr wohl mit Skydrive, du musst eben nur die Daten manuel in den Skydrive Ordner verschieben !


Sent from my iPad using Tapatalk HD