Click Share läuft bei mir nicht

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo zusammen,
ich habe ein (für mich) unangenehmes Problem: Wenn ich bei meinem Kunden mich nur mittels Click Share mit dem Beamer verbinden kann, klappt das nicht. So auch gestern wieder passiert. Ich starte mein MacBook, schließe ein Original Apple-Adapter an, verbinde es mit dem Click Share-Dongle und starte die Software auf meinem Mac. Bis dahin alles gut. Die Software startet, der Dongle wird angezeigt und kann aktiviert werden. Doch sobald ich ihn aktiviere, wird das Bild beim Beamer schwarz. Es wird rein gar nichts angezeigt! Auch ein Wechsel des USB-C-Ports bringt keine Änderung. An- und Ausschalten, etc. auch nicht. Ich habe dann einen anderen Mac (auch mit dem M1) angeschlossen und alles funktionierte (mit demselben Adapter und Dongle sowie dergleichen Click Share-Software) perfekt. Da der Dongle auf meinem Display und im Finder angezeigt wird, gehe ich nicht davon aus, dass die Ports eine Macke haben, sondern dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die geändert werden müsste. Alles, was mir als Laien eingefallen ist, habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Jetzt habe ich keine Idee mehr, was ich noch machen oder woran es liegen könnte.

Ist hier jemand im Forum, der eine Idee hat, was (vermutlich) bei meinem MacBook nicht funktioniert?

Ich hoffe auf eine Lösung!

Viele Grüße
Agens1
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Unsere Click Share Geräte, Beamer als auch TV bieten außerdem die Möglichkeit, sich via Air Play zu verbinden. Dazu verbinde ich mich mit dem WLAN des Gerätes und gebe danach den Bildschirm via Air Play frei. Hast du diese Möglichkeit auch zum ausprobieren?
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Unsere Click Share Geräte, Beamer als auch TV bieten außerdem die Möglichkeit, sich via Air Play zu verbinden. Dazu verbinde ich mich mit dem WLAN des Gerätes und gebe danach den Bildschirm via Air Play frei. Hast du diese Möglichkeit auch zum ausprobieren?
Leider kann ich aktuell nicht auf eine Click Share-Anbindung zugreifen, da ich damit immer nur bei meinen Kunden konfrontiert werde.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Kannst es ja beim nächsten Mal versuchen😉
Problem ist dann aber, wenn du Netzwerkzugriff auch brauchst, das WLAN ist ja dann belegt 😳
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Kannst es ja beim nächsten Mal versuchen😉
Problem ist dann aber, wenn du Netzwerkzugriff auch brauchst, das WLAN ist ja dann belegt 😳
Vielen Dank!

ich würde mich wohler fühlen, wenn ich das Problem vor meinem nächsten Kundenbesuch lösen könnte. Es wirkt nicht gerade professionell, wenn man sich nicht mit dem Kundenbeamer verbinden kann. Und den Spruch: " Na, ja, ist ja auch ein Apple, die sind ja immer etwas anders ..." möchte ich mir gern ersparen.