• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 10] Clean Install nach Upgrage über Parallels

BigPlayer

Erdapfel
Moin zusammen,

hab mir ein neues Macbook Pro Retina (Mid 15) gekauft und wollte nun meine Windows 7 Lizenz über Bootcamp installieren.

Leider musste ich feststellen, dass BootCamp nur noch Windows 8.1 / Windows 10 bei einer neuen Installation zulässt.

Daher habe ich gezwungenermaßen Windows 7 über Parallels installiert und hier auf Windows 10 upgegradet.
Soweit hat das auch funktioniert. Nun hieß ja eigentlich, nach dem man ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hat, kann man Windows 10 auch Clean installieren.

Dies habe ich nun über Bootcamp versucht. Leider bekomme ich diese Version dann nicht mehr aktiviert. Klar hat sich die Hardware ggü. der virtuellen Maschine geändert, aber normalerweise war man dann in der Lage eine telefonische Aktivierung vorzunehmen. Diese Möglichkeit scheint es unter Windows 10 nicht zu geben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat den Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 mit BootCamp hinbekommen?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Ich hab bei meinem Mac Pro 5.1 (Baujahr 2012 wird nicht mit Win 10 unterstützt) einfach Windows ohne Bootcamp mit Extra Platte Installiert... Ist zwar mühselig die ganzen Treiber zu suchen funktioniert aber auch problemlos.... Man braucht dafür nur einen Speziellen Bootloader....

Mit Bootcamp wird das denke ich nicht laufen... probiert hab ich's aber selbst noch nie.

bountykiller

Tydemans Early Worcester
W10 erkennt das es über eine virtuelle Maschine installiert wurde und erstellt eine Hardware-ID für die virtuelle Maschine. Bei einer Installation über Bootcamp logischerweise eine andere. Eine Aktivierung per Telefon ist bei einem Upgrade von W7 oder W8 / 8.1 nicht vorgesehen.

Warte einfach noch ein bisschen, Microsoft hat gerade eine Beta von W10 veröffentlicht mit der zukünftig eine Aktivierung direkt mit einem W7 oder W8-Key möglich sein wird.

Dann kannst du direkt W10 Clean installieren unf gut ist.

Gruß
Bounty

bountykiller

Tydemans Early Worcester
@Scotch

Die telefonische Aktivierung funktioniert soweit ich weiß nur bei Retail-Versionen von W10

Gruß
Bounty

BigPlayer

Erdapfel
Ok danke!

Meint Ihr es bringt etwas beim Support anzurufen?
Manche sollen ja dann doch einen Win10 Key erhalten haben.