• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Classic-Support unter OSX (10.4)

  • Ersteller Ersteller future pilot
  • Erstellt am Erstellt am

future pilot

Gast
hallo,

ich versuche gerade den OSClassic-Support auf meinem minimac mit OSX (10.4) zu aktivieren.
in systemeinstellungen/classic9 folgt ein HD-scan, der mit der meldung

"Sie haben keine Mac OS 9 Version installiert, die Classic unterstützt. Installieren Sie Mac OS 9.1 oder neuer (Classic Support).
Weitere Informationen zum Installieren dieser Unterstützung erhalten Sie über die Taste „Hilfe“."

endet.
in der hilfe finde ich dann die anweisung die beiliegende cd fuer den OS9 support einzulegen und den anweisungen zu folgen.
kein problem bis hierhin.

allerdings komme ich in der folgenden benutzerfuehrung nicht sehr weit. bei der auswahl der sprache geht es nach der meldung
"SIE KÖNNEN NICHT FORTFAHREN. ES IST KEINE SOFTWARE ZUM INSTALLIEREN VORHANDEN"
nicht mehr weiter (screenshot davon befindet sich im attachment).

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruesse aus hamburg,
frank
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 251
Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen: Hast Du da bei "Mac OS 9 deutsch" überhaupt ein Häkchen gesetzt? Bei "Erforderlicher Platz" steht auch "0 Byte", OS 9 braucht sicherlich ein bißchen mehr... ;-)
 
hallo,

mensch, ich hab wirklich uebersehen, dass dort ein haken gesetzt werden kann :)
das war das problem. nun laeuft alles. klasse.

vielen dank nochmals und sorry fuer die verwirrung mit dem zweiten thread, aber auf dieses posting kam lange keine reaktion.

vielen dank und gruesse aus hamburg,
frank