• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Civilization 4 auf Macbook Pro 13" 2011 spielbar??

Nico@apple

Idared
Hallo allerseits,
ich möchte mir gerne Civilization aus dem MacAppstore laden damit ich mal was für zwischendurch zum daddeln habe.
Nun meine Frage: laut Website werden die Intel onboard Graphikchips nicht unterstützt. Hat jemand das Spiel vielleicht doch geladen und konnte es spielen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Nico

Nico@apple

Idared
Soo, habe mir gestern die Frage selber beantwortet. Das Spiel gab es gestern für 11,- im App Store da habe ich zugeschlagen.
Läuft auch auf höchster Einstellung gut. Mein Macbook wird nur sehr heiss dabei und der Lüfter läuft mit 6000 Upm.

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Das ist aber nicht Civilization, sondern Civilization: Colonization. Das ist ein wenig etwas anderes. Nicht das jemand denkt, CIv IV liefe, das tut es nämlich aufgrund des nicht unterstützten Grafiktreibers NICHT!

BlaZer

Jonagold
Also bei mir läuft Civilisation 4 perfekt, auf dem 13" 2011

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Civilisation oder Civilisation: Colonization?`

Noch mal, das sind zwei völlig verschiedene Spiele! Sie sind zwar beide von Sid Meyer, aber das eine ist neuer und ausgereifter und das andere ist älter und richtet sich an Hardcore Strategen... Bitte auf die Titel der Spiele achten. Im AppStore befindet sich nur Colonization aber kein einziges Civ Spiel!

lumpi3

Ribston Pepping
Hab mir mal die Demo zu Civ IV geladen es startet man sucht sich eine Macht aus und dann bricht es ab selbes MBP wie bei Michael

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Also das ist wirklich verwirrend.
CiIV ist nicht Civ IV: Colonization! Andere Spiele, gleicher Entwickler! Bis auf der Engine, haben die Spiele nichts, absolut gar nichts gemeinsam.

Die Gesamte CIV Reihe läuft nicht auf einem MBP 13 Inch early 2011!
Die Colonization Reihe läuft hingegen perfekt. (Das ist aber nur ein Spiel, der Vorgänger ist von 1995)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, läuft auf aktuellen Macs nicht.

Houseknecht

Lambertine
buargh!

Hm, dann stellt sich die Frage, Civ III Windows-Bootcamp spielen oder Civ IV im Mac Appstore kaufen. Das müsste doch laufen, nehm ich einfach mal an, unerfahren wie ich bin^^

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sollte schon laufen. Im Mac App Store steht eh dabei, was an Hardware vorausgesetzt ist. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, das habe ich damals auch gelesen. :)
Hm... irgendwie bekomme ich Lust auf CIV. :D

Baergolas

Pomme Etrangle
btw...sogar Civ V lässt sich auf dem MBP 2011 spielen, wenn man die Grafikdateils entsprechend anpasst...aber Civ IV ist irgendwie stimmiger.

Houseknecht

Lambertine
Hab mir gestern Civ 4 + Addons bei amazon gekauft. Hat nur einene Euro mehr gekostet, als das Civ 4 ohne Addons im App Store... :p

Houseknecht

Lambertine
So, Civ4 is grad angekommen und zu meiner Überraschung hab ich festgestellt, das bei den Addons sogar Colonization dabei ist!:)

Damit dürfte sich die Appstore-Alternative erledigt haben^^