• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Cinergy DT USB XS Diversity Mac unter Windows

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Servus

ich moechte mir obigen Stick zulegen. So wie ich das sehe ist die Hardware bei PC- und Mac-Version identisch. Lediglich Eye TV 3 ist zusaetzlich bei der teureren Mac-Version dabei. Ich moechte jetzt wissen, ob ich diesen Stick problemlos mit der bei Terratec verfuegbaren PC-Software unter Windows betreiben kann? Hat das jemand ausprobiert? Danke.
 

Lisboa

Gast
Ob problemlos, möchte ich mal dahin gestellt sein lassen. Die Software Terratec Home Cinema ist im Fluss, und mit der jüngsten Version 5.78 oder so gab es einige Probleme mit dem Diversity-Stick, wenn er im Diversity-Modus betrieben werden sollte. Aber das gibt sich sicherlich .... Übrigens: Der Mac-Version liegt auch eine CD mit Terratec Home Cinema und Treibern für Windows bei. Aber man kann sie sich auch problemlos bei Terratec downloaden. Und es gibt Alternativen wie DVB-Viewer oder ProgDVB, die man auch verwenden kann. Siehe das Terratec-Forum im Forum der Zeitschrift Digitalfernsehen. An THC stört mich vor allem, dass es anders als EyeTV keine manuelle Inspektion von Frequenzen mit Signalstärke- und Signalqualitätsbalken zulässt. Bei schlechtem Empfang hat man dann keine Chance, die Antenne zu optimieren, solange der gewünschte Multiplex nicht erfolgreich in die Programmliste eingelesen worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: wolfsbein