• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cinema HD Display, Baujahr 2002 (23") als Einzelbildschirm mit neustem MBP 13"

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Hallo liebe Apfletalker,

mein Cinema HD Display hat jetzt doch noch funktioniert :)

Mein Problem:

Ich möchte gerne, dass mein Cinema HD Display als Einzelbildschirm mit geschlossenem MBP fungiert.
Das heißt: MBP geschlossen und Cinema an.
Mein MacBook Pro soll quasi einen Mac Mini imitieren.

Danke schonmal im voraus!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Macbook und Display mit dem Kabel und ggf Adapter verbinden, zuklappen und wenn noch nötig eine Taste auf der externen
Tastatur oder Maus drücken?
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Ich denke, dass wäre sogar für jeden 0815-User klar ohne im Handbuch oder bei Google nachgucken zu müssen.
 

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Danke für deine Antwort Mr. neunmalklug, aber wenn das so easy wäre wie du es hier beschreibst müsste ich wohl kaum nachfragen.
Ich wiederhole es für dich gerne nochmals:
Es ist ein niegel Nagel neues MBP und ein uraltes Cinema HD Display.
Da gibt's immer Komplikationen.
Du wirst jetzt natürlich nichtsmehr antworten, das ist mir klar.
Wenn mein MBP zugeklappt ist und sich im Ruhezustand befindet und ich es durch meine externe Tastatur "aufwecken" möchte, geht das Cinema Display an und nach 20 Sekunden wieder aus, ebenso wie mein MacBook Pro.
Ich probiere jetzt mal etwas an den Werkeinstellungen zu ändern, sodass mein MBP beim zuklappen nicht ausgeht.
LG
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Du hast in deinem ersten Post nur gefragt wie man die Beiden verbindet ( und da hätten dir das Handbuch oder Google eine schnelle Antwort gegeben) nicht, dass es ein Problem gibt und sich beide Geräte nach 20 sek wieder abschalten.
So sieht das doch schon wieder ganz anders aus.
Eine genaue Problembeschreibung erleichtert das Deuten der Frage enorm.

Funktioniert das Display wenn das Book nicht zugeklappt ist?
Wird das Display den korrekt in den Systemeinstellungen/Monitore angezeigt?
Mit welchen Adapter/Kabel hast du die beiden Geräte genau verbunden?
Was hast du in den Energiesparoptionen eingestellt?
Hängt das Book am Netzteil bzw noch andere Periepherie per USB angeschlossen?
Was sagt die Konsole zum Zeitpunkt wenn sich Beide abschalten?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich wiederhole es für dich gerne nochmals:
...
Wenn mein MBP zugeklappt ist und sich im Ruhezustand befindet und ich es durch meine externe Tastatur "aufwecken" möchte, geht das Cinema Display an und nach 20 Sekunden wieder aus, ebenso wie mein MacBook Pro.
...

Tja, vielleicht hätte es tatsächlich geholfen, wenn du dein Problem gleich entsprechend beschrieben hättest....
Aber in diesem Fall gehe ich einfach mal davon aus, dass du der Google-Suche mächtig bist und die Lösung für dein Problem, welches sogar Apple in seiner Knowledgebase beschreibt, schon gefunden hast. Nicht dass du dir auf die Füße getreten fühlst, weil dir hier jemand etwas beschreibt, was du nicht eh schon selber gefunden hast.
 

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Funktioniert das Display wenn das Book nicht zugeklappt ist?
- Ja, einwandfrei.
Wird das Display den korrekt in den Systemeinstellungen/Monitore angezeigt?
- Ja auch.
Mit welchen Adapter/Kabel hast du die beiden Geräte genau verbunden?
Mini Display Port und einem FireWire von Moshi 800 zu 400 (oder andersrum)
Was hast du in den Energiesparoptionen eingestellt?
Bei beidem jeweils 15 min.
Hängt das Book am Netzteil bzw noch andere Periepherie per USB angeschlossen?
Netzteil momentan nein, könnte ich mal kurz ändern wenn das was bringt. USB nur meine Aluminium Tastatur von Apple (welches aber am Display angeschlossen ist) und am MBP nur der USB von Display.
Was sagt die Konsole zum Zeitpunkt wenn sich Beide abschalten?
Wo kann ich das nachschauen?
 

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Sorry Leute, ich weiß erstmal alles selber ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, darf man fragen.
Problemlösung für die, die es Interessiert: Einfach das MBP mit Strom Versorgern, zuklappen und das Display bleibt an.
Was mich an diesem Forum sehr nervt und mir keinen Spaß macht, dass man ein Thema eröffnet und sofort nur Kritik kommt und man angeschnauzt wird.
Darauf hab ich keine Lust, man könnte das auch höflicher formulieren :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Das war kein Anschnauzen aber mit einer möglichst genauen Fragestellung und ein paar mehr Informationen kann man dir wesentlich schneller und präziser helfen. Steht auch so in der Forenordnung :)
Aber Tante Google war dir ja bereits sehr hilfreich.
In diesem Sinne.