• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Cinema Display + Windows PC

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Servus Leute,
ich bin grade dabei zu sparen um mir ein iMac27" und ein CinemaDisplay zukaufen. Das ich das einfach zusammen betreiben kann ist mir klar, jedoch habe ich noch einen Windows Rechner mit den ich nichts anders mache als spielen da dies auf MAC nicht so wirklich mich zufrieden stellt.

ich hatte nun mal 3 Punkte zu meinen vorhaben und weis nicht ob das Funktionieren kann:

1)
Da ich auf den Schreibtisch nicht extra für den Windows PC ein Monitor stehen haben will, wollte ich meinen jetzigen SyncMaster 2493HM abschaffen und den Windows PC auch an den CinemaDisplay betreiben. So meine frage generell ist nun wäre das überhaupt möglich? Es gibt ja so Adapter MiniDisplay Port auf HDMI bzw. DVI (beide Anschlüsse hat mein PC auch), würde ich aber überhaupt ein Bild bekommen auf den CinemaDisplay wenn ich einen Windows Rechner über einen solchen Adapter an das Display anschließe oder nicht?

edit zu Punkt 1
aktuell will ich mir keine neue Grafikkarte fürn PC kaufen, neuere hätten ein MiniDisplay Port und das Problem wäre dann ja gelöst


2)
Das nächste ist nun, ich mag ja das CinemaDisplay auch am iMach Betreiben. Das heißt ich bräuchte einen Switch, so das ich zwischen iMac und Windows PC das CinemaDisplay switchen lassen kann. Gibt es da einen Switch überhaupt oder ist das nicht wirklich möglich?


3)
Der letzte Punkt den ich machen will ist kein Problem, da der iMAC ja 2 Ausgänge hat kann ich an den anderen ja Problemlos meinen TV mit anstecken so das ich auch Plex nutzen kann.


Am wichtigsten sind mir eigentlich die Punkte 1 und 2, ob ich da was machen kann oder ob das nicht geht.


greez maNu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Die normalen Adapter funktionieren nicht, da die Mini DisplayPort zu HDMI sind und nicht HDMI zu Mini DisplayPort. Du bräuchtest etwas in DIESE Richtung. Ob es sowas auch billiger gibt, keine Ahnung. Um den Preis kannst du dir schon fast eine Grafikkarte direkt mit Mini DisplayPort zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Stimmt, bei den Preis kann ich eh schon eine neue PCIe Karte mit MiniDisplay Port nehmen. Stärker als meine Aktuelle wäre diese dann auch noch, der Plan wäre jedoch gewesen das die Aktuelle Karte noch ein Jährchen haltet und dann wird ein neues Flaggschiff gekauft.

Angenommen ich hätte nun eine Karte mit MiniDisplay Port dann könnte ich schon dieses Switch nehmen oder?