Hallo Apfelgemeinde,
ich stehe demnächst vor einem kleinen Upgrade:
Ich will mein Homestudio ausbauen, was auch dazu führt, dass ich mir einen zweiten Monitor anschaffen werde.
Momentan habe ich einen 27"iMac dastehen.
Da ja bald die 27" Cinema-Displays rauskommen, bin ich bereits am Grübeln, ob ich mir entweder eines davon hole, oder eben noch einen iMac.
Vorteile des iMac:
-Einmal natürlich die Optik... man hat 2 völlig gleiche Geräte dastehen
-Man hat zur Not noch einen Mac
-in meinem Setup bräuchte ich auch nur eine Maus und eine Tastatur für beide Geräte, kann damit aber beide Standalone betreiben
Vorteile des Cinema Displays:
-Höchstwahrscheinlich eine Preisdifferenz von 400 bis 700 Euro (Je nach iMac) zugunsten des Displays
-Lautstärke? Sind 2 iMacs spürbar lauter als einer?
-Man muss den Zweimonitor nicht erst hochfahren, nie neustarten etc.
Der Zweitmac wäre dann eigentlich nur in Notfällen in Gebrauch, nie beide gleichzeitig, weil ich keine 2 Mäuse und Tastaturen auf dem Tisch will...
da ich kein Macbook habe, hat auch das höchstwahrscheinlich integrierte Netzteil im Cinema Display keinen Nutzen bei mir.
Was meint ihr?
Zweitmac oder Zweitdisplay?
Grüße!
Andreas
ich stehe demnächst vor einem kleinen Upgrade:
Ich will mein Homestudio ausbauen, was auch dazu führt, dass ich mir einen zweiten Monitor anschaffen werde.
Momentan habe ich einen 27"iMac dastehen.
Da ja bald die 27" Cinema-Displays rauskommen, bin ich bereits am Grübeln, ob ich mir entweder eines davon hole, oder eben noch einen iMac.
Vorteile des iMac:
-Einmal natürlich die Optik... man hat 2 völlig gleiche Geräte dastehen
-Man hat zur Not noch einen Mac
-in meinem Setup bräuchte ich auch nur eine Maus und eine Tastatur für beide Geräte, kann damit aber beide Standalone betreiben
Vorteile des Cinema Displays:
-Höchstwahrscheinlich eine Preisdifferenz von 400 bis 700 Euro (Je nach iMac) zugunsten des Displays
-Lautstärke? Sind 2 iMacs spürbar lauter als einer?
-Man muss den Zweimonitor nicht erst hochfahren, nie neustarten etc.
Der Zweitmac wäre dann eigentlich nur in Notfällen in Gebrauch, nie beide gleichzeitig, weil ich keine 2 Mäuse und Tastaturen auf dem Tisch will...
da ich kein Macbook habe, hat auch das höchstwahrscheinlich integrierte Netzteil im Cinema Display keinen Nutzen bei mir.
Was meint ihr?
Zweitmac oder Zweitdisplay?
Grüße!
Andreas