• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Cinema Display Kabel

svaeni

Reinette Coulon
Moin Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem Kabelverbund wie er am neuen Cinema Display verbaut ist.

In meinem Fall hätte ich gern:

USB Verlängerung
Mini-Display Verlängerung
Mini-Klinke Verlängerung
Firewire 800 Verlängerung

Jeweils am liebsten in apple weiß und das ganze eingefasst, eben wie beim Cinema Display, in einen weißen Kabelschlauch.

Ich möchte quasi die Anschlüsse des MBP unter den Schreibtisch verlagern, damits schöner aussieht. Gewissermaßen ein Henge-Dock für alle, die das MBP Display brauchen^^

Weiß jemand ob es sowas gibt, und wenn ja wo?

Selber basteln scheint mir etwas unpraktikabel und ich habe bisher auch keine passenden Schrumpfschläuche entdecken können.

Danke für Eure Hilfe.

ImperatoR

Roter Astrachan
So was in der Art hätte ich auch gerne, es würde allerdings schon genügen, wenn Mini-Displayport+Magsafe+USB-Kabel in einem währen — bisher sind sie einzeln, leider.

svaeni

Reinette Coulon
Magsafe möchte ich gar nicht, weil ich nur ein Netzteil besitze, und das ja auch unterwegs brauche. Und 80€ für ein zweites finde ich arg überteuert.

Mini-display + USB Extension gibts bei Amazon auch für 15€, aber da fehlt mir eben Audio und Firewire, wobei Firewire nicht soo dringend ist. Und außerdem sind es eben auch 2 einzelne Kabel, die zusammengeklebt sind. Ich suche ja diesen "3 Kabel in einem" Effekt.

kuzorra

Damasonrenette
MagSafe werdet ihr nicht finden, ist von Apple patentiert.
Wenn man unbedingt 3 Kabel in einem braucht wäre es wohl am einfachsten eins zu basteln.

svaeni

Reinette Coulon
Wie schon gesagt, Magsafe möchte ich nicht.

Selber basteln klingt toll, aber wie soll das bitte gehen?

Schrumpfschläuche sehn blöd aus und sind nicht so stabil. Alles andere bekäme man nicht über die Kabel, da sie vorkonfektioniert sind.

Edit: Auch wenn du dir Mühe gibst es zu ignorieren.
Bisher konnte ich keinen Schrumpfschlauch finden der meinen ästhetischen Ansprüchen genügt.
Ich bin nicht an Kompromissfindung interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

kuzorra

Damasonrenette
Eine lange Plastik-Isolierung, 'nen langer Schrumpfschlauch sozusagen. Das muss man dann Kompromisse machen, entweder das, oder drei einzelne Kabel.