• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cinema Display an die Wand hängen ?

Talktoapple

Idared
Registriert
18.11.11
Beiträge
28
Hallo Liebe Community,

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir doch ein Apple Cinema Display zu kaufen, um es an meinen iMac (Mitte 2010) anzuschließen.
Dabei dachte ich daran dieses Display an die Wand zu hängen, da dies bei meinem 21,5" Modell nicht möglich ist.
Das Display sollte allerdings so nah wie möglich an der Wand hängen.
Was brauche ich dafür außer das Vesa Mount Kit ?
Und hat unter umständen einer schon so etwas gemacht ?
Es handelt sich dabei um das neuere Cinema Display (das dem iMac sehr ähnelt.)

Vielen Dank für eure Antworten.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Klar Display an die Wand halten und Zack mit etwas Schwung die Nägel (ich empfehle lange Nägel) ab durchs Display in die Wand :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Worauf zielt die Frage denn genau ab?

Mit welchem Werkzeug du das ganze an die Wand zimmern kannst?
Oder ob du noch etwas brauchst, um das Display an die Halterung zu bekommen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du brauchst das VESA Adapter Kit von Apple und eine VESA kompatible Wandhalterung. Fertig.

So nah wie möglich an der Wand ist aber immer relativ, ein wenig Freiraum dazwischen wird schon bleiben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber einen iMac von MID 2010 kannst du nicht an das aktuelle Cinema-Display anschließen. Letzteres hat als Video-Eingang den Thunderbolt-Port und der iMac "nur" den Mini-Displayport. Thunderbolt ist zwar abwärtskompatibel zum Mini-DP, aber leider nicht umgekehrt der Mini-DP zum Thunderbolt.

MACaerer
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt kein Cinema Display mit Thunderbold Anschluss, du verwechselst das mit dem Thunderbold Display ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ob der TE das auch weiß?
So verkehrt ist der Hinweis an der Stelle vermutlich gar nicht :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe noch nie nachgesehen... aber wie bekommt man den Standfuß denn weg? Geht das einfach so...?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mit dem Mount-Kit kommt ein Werkzeug (so eine Art Kärtchen glaube ich).
Damit lässt sich das Display noch ein wenig weiter klappen und schlussendlich entfernen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ansonsten gibt es bei yt eine Menge Videos, die das ganz gut zeigen ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Es gibt kein Cinema Display mit Thunderbold Anschluss, du verwechselst das mit dem Thunderbold Display ;)
Richtig, aber das ist IMHO nur eine Wortspielerei. Da der TE von "kaufen" schreibt gehe ich von einem Neuteil aus. Falls der TE den Unterschied zwischen Cinema Display und Thunderbolt-Display kennt ist es ja ok, zumal ersteres nicht mehr neu angeboten wird.

MACaerer
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch das Cinema Display wird weiterhin neu angeboten. Sonst hätte Apple ja keinen Monitor für den Mac Pro.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dabei dachte ich daran dieses Display an die Wand zu hängen, da dies bei meinem 21,5" Modell nicht möglich ist.
Es gibt diverse Quellen die angeben, dass es auch beim 21" iMac geht, da die Aufhängung die selbe sein soll.
Ich will nichts versprechen, aber da du ohnehin planst dieses Vesa mount Kit zu kaufen, kannst du ja mal vorher probieren ob es nicht doch tatsächlich geht.
Kaputt machen kannst du nichts und wenn es nicht passe ist es auch nicht so wild, da du dir ja in dem Fall ein Cinema Display anschaffen möchtest.
 

Talktoapple

Idared
Registriert
18.11.11
Beiträge
28
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ja der Unterschied zwischen Thunderbolt und dem Cinema Display ist mir bekannt. Aber nur nochmal fürs Protokoll:Ich kann also meinen iMac (Mitte 2010) an das Cinema Display, also das mit dem iMac ähnelt anschließen oder ?


Es gibt diverse Quellen die angeben, dass es auch beim 21" iMac geht, da die Aufhängung die selbe sein soll.
Ich will nichts versprechen, aber da du ohnehin planst dieses Vesa mount Kit zu kaufen, kannst du ja mal vorher probieren ob es nicht doch tatsächlich geht.
Kaputt machen kannst du nichts und wenn es nicht passe ist es auch nicht so wild, da du dir ja in dem Fall ein Cinema Display anschaffen möchtest.


Das wäre natürlich der Oberhammer. Hast du zufällig eine Quelle davon für mich ?

 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber nur nochmal fürs Protokoll:Ich kann also meinen iMac (Mitte 2010) an das Cinema Display, also das mit dem iMac ähnelt anschließen oder ?
Korrekt.

Allerdings ähnelt auch das Thunderbold Display dem iMac. Cinema und Thunderbold Display unterscheiden sich optisch kaum.