• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cinema Display 27" HDMI?

bradtaylor

Golden Delicious
Registriert
16.07.13
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich bin jetzt kurz davor mir ein Cinema Display 27" der neusten Generation (Herbst 2010) zu holen. Ich entschied mich für diesen, da er einen mini Displayport besitzt.

Nun habe ich ein paar Fragen, da ich mir nicht 100% sicher bin.

Laut verschiedenen Quellen kann ich über einen Konverter verschiedene HDMI Geräte anschließen. Z.B. einen Blu Ray Player
http://www.amazon.de/Bott-Digital-Vi.../dp/B0033SM2CK
Jedoch weiß ich nicht, ob das Cinema Display alles in FullHD wiedergeben kann oder nur in HDReady? Aus den Infos werde ich nicht ganz schlau...

Des Weiteren eine allgemeine Frage: Meint ihr es kommt demnächst ein neuer Cinema Display mit mini Displayport? Der einzige Wermutstropfen ist die iSight Kamera... obwohl ich selten Skype, wäre eine Facetime HD Kamera schon schick. Vielleicht wisst ihr ja etwas. :)

Danke für eure Hilfe!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Es gibt auch andere vergleichbare Displays mit Displayport und HDMI. Das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Also ein Cinema Display kommt sicherlich keines mehr raus. Das neueste Display aus dem Hause Apple setzt ja bekanntlich auf Thunderbolt.

Das Cinema Display hat ja eine Auflösung von 2560x1440. Speist du per HDMI ein Full-HD Signal mit 1920x1080 ein, wird es entsprechend hochskaliert dargestellt. Wenn du einen vernünftigen Adapter (keinen 5€-Schrott aus China) einsetzt, sollte es keine Probleme geben.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Der von dir genannte Adapter unterstützt nur 720p. Um die vollen 1440p des ACDs zu nutzen, gibt es (aktive) Adapter von Dual Link-DVI auf Displayport (Kanex C247DL und Dr. Bott Video Link DL, je ca. 150€). Allerdings brauchst du dann natürlich noch einen HDMI-DVI-Adapter (<10€). Da HDMI leider nicht zu 100% aufwärtskompatibel zu Dual-Link-DVI ist, kann es zu Problemen kommen (z.B. bei der Wiedergabe von kopiergeschützten Inhalten).

Es ist also einfacher und billiger, sich gleich einen anderen Monitor zu kaufen, für das ACD spricht eigentlich nur das Design.