• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cinema Display 24'' schaltet sich ein und aus =(

f4k3s

Erdapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich besitze ein Cinema Display 24'' welches an mein MacBook Pro angeschlossen ist. Das Book wird daher durch das CA mit Spannung versorgt (USB ist ebenfalls angeschlossen).

Jetzt ist mir aber direkt schon am ersten Tag aufgefallen das er nach einer gewissen Zeit aus und direkt wieder an geht, also das Bild kurz schwarz und dann wieder normal wird. Manchmal hat er das sogar alle 2-3 Minuten einmal wiederholt. Anfangs dachte ich es würde an der Spannung liegen da alle Komponente an einer Steckerleiste hängen. Selbst wenn das CA soviel Spannung benötigt kann es ja wohl nicht sein das es eine eigene Steckdose benötigt, die Leiste müsste es locker mit Spannung versorgen. Daher vermute ich einen ernsthaften Defekt und würde gerne Rat einholen =( Gekauft wurde es bei eBay via Selbstabholung. Der Käufer teilte mir die Tage mit das er kurz bevor er seine Display verkauft habe, sie vorher im Apple Store prüfen lassen hat und diese nicht defekt seien. Das Bestätigungsdokument hierzu wird mir noch gesendet. Beim Transport zu mir Nachhause ist auch nichts vorgekommen daher ist alles reibungslos verlaufen.

Folgende Komponente sind an der Steckerleiste: Cinema Display (versorgt auch das MBP), Time Capsule 1TB, Teufel Concept E400, iPhone Ladestation, Epson Drucker (ist die meiste Zeit aus), geplant ist noch ein AV-Receiver von harman einzustecken der derzeit nicht eingesteckt ist.

Das ganze Lief jahrelang ohne Probleme mit meinem alten Samsung Monitor, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen=(
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Also bei meinem kam das noch nie vor, Gehe mal davon aus das dein Stromkreis manchmal überlastet wird (nicht zwangläufig deine Geräte) denn meist steht nur 3000W zu Verfügung, wenn also jemand das Licht anschaltet oder etwas anderes das es dann dazu kommt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Teste das Display doch einfach mal langer an einer eigenen Steckdose aus. Dann kannst du zumindest die Steckerleiste ausschließen.
Wenn es dann immernoch Probleme gibt, ist die Frage ob das Display wirklich ausgeht, oder ob nur der Bildschirm dunkel wird. Ich würde zudem alles noch mit einem zweiten Book Probieren. Einfach alle Fehlerquellen ausschließen, dass nur das Display selbst bleibt.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Was genau für ein MacBook betreibst du an dem Display? Es gibt in Verbindung mit dem Thunderbolt-Geräten mit dem 24" Cinema Display solche Probleme. Diese können allerdings durch ein EFI-Update des MacBook Pro's und einem Firmware-Update behoben werden.