• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Cinema Display 23" an Macbook 2009 - Strom?

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Hallo Zusammen!

Ich habe mir ein Cinema Display 23 Zoll bestellt und wollte fragen: Kann man den Magsafe-Anschluss vom Display am Macbook (2009) verwenden? Oder gibt es da Probleme? (zu hohe-, zu niedriege Spannung?)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das Cinema Display ist für MacBooks ausgelegt. Meinst du echt Apple würde einen Bildschirm verkaufen der die eigenen Notebooks grillt?
Der MagSafe Anschluss an den Cinema Displays ist (glaub ich) zwar ein 85 Watt Anschluss, und bringt dementsprechend die Leistung die die Netzteile von den größeren MacBooks liefern, das resultiert aber lediglich in einer kürzeren Ladezeit für das 13 Zoll MacBook.

Du kannst den ohne Bedenken an deinem MacBook verwenden.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich glaube hier gibts grad ein missverständnis. Das besagte 23"-Gerät ist aus der alten Alu-Baureiche und verfügt über keine Stromzufuhr zum Book.

Es gibt zwar ein externes Plastiknetzteil, allerdings in einer komplett anderen Bauform und ausschließlich fürs Display. Was das Display jedoch bietet ist eine USB-Zufuhr und Firewire400 – was heute im prinzip zu vernachlässigen ist.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Stimmt! Ich seh´s gerde auch auf den Bildern bei Wikipedia. Schade, aber dann hat sich die Frage auch erledigt. Danke für die Antworten!