• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cinema 4D - Prime oder Broadcast

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Lieber ATer,

Ich möchte mir gerne die Studenten-Version von Maxon Cinema 4D zulegen.
Da stellt sich mir nun die Frage welche Version ich nehmen soll:

C4D Prime oder Broadcast

Ich habe vor mich etwas in die Thematik von virtuellen Studios einzuarbeiten.

Was meint ihr, welche Version da die bessere Wahl ist?

Viele Grüße,
Chris
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Es kommt ganz drauf an was du im nachhinein damit machen und erreichen willst. Um dich "einzuarbeiten" würde ich dir erstmal die Trial ans Herz legen.
Ansonsten sind die Fragen:
Bist du eher an Visualisierung oder Animation interessiert?
Hast du Vorkenntnisse in Illustrator und Co?
Was studierst du?

Grüße
.DE
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo .DE,

Ich selbst habe Erfahrung in Illustrator! Ich habe auch schon Erfahrung in Blender 2.5. Damit habe ich bis jetzt gearbeitet.
Naja - in dem virtuellen Studio, welches ich bauen möchte, werden wohl kleine Animationen zu finden sein - aber nicht so groß, dass ich sie unter Animation packen würde.
Im Prinzip geht es mir wirklich nur um die digitalen Studios, die sich dann erschaffen lassen. Character Modeling spricht mich vorerst gar nicht an - zumindest nicht in dem Maße, dass ich eine Version kaufe, die dafür optimiert ist.

Viele Grüße,
Chris
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wenn du eher in die Richtung Grafikdesign tendierst und Illustrator magst, kann ich dir Prime ans Herz legen. Im Grunde gibt sich das ganze nicht viel, aber Prime reicht für deine Bedürfnisse einfach und du gibst nur die hälfte an Kohle aus. ;)

Obwohl mich mal interssieren würde wie viel du für Cinema4D als Studi zahlst (Prime vs. Broadcast)?
Grüße
.DE
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Okay :) Vielen Dank für deinen Rat!

Die Preise für die Studentenversionen sind ziemlich günstig!
Für die R13 gibt es leider noch keine (nur Education).
Von der R12 liegen die Preise da bei 99€ für Prime, Visualize bei 235, Boradcast bei 180 und die große Studio bei 420 Euro!

Gerade die Prime ist da wirklich erschwinglich!

Viele Grüße,
Chris