• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Chrome Wischgeste für zurück

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo,

Bei Chrome kann man ja wie bei sämtlichen Browsern per "wisch" vom Displayrand in das Display auf die vorherige Webseite zurück oder man klickt halt auf den Pfeil nach links.

Ich Frage mich jetzt ob es wirklich das gleiche ist. Wenn ich vom Rand aus wische dauert der Seitenaufbau der vorherigen Seite länger als wenn ich auf den Pfeil klicke. Es wirkt so als würde die Seite komplett neu geladen wird wenn man die Wischgeste nutzt.

Ich teste das gerade auf dem aktuellen iPad (2017) mit der aktuellen Chrome App.

Also ich habe jetzt auch mal mit dem Safari Browser ausprobiert. Da ist es tatsächlich genauso. Wenn ich wische scheint die vorherige Webseite komplett neu geladen zu werden, wenn ich auf den Pfeil zurück klicke ist die vorherige Seite quasi sofort da.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet: